Frage von bautz93, 89

Kann mir jemand mit html/css helfen?

Habe ein Problem mit HTML/CSS. Bin absoluter Anfänger und soll nun in der Ausbildung versuchen, ein Template anzulegen. Dieses soll für die E-Post der deutschen Post in Form gebracht werden. Kann mir jemand einen Ansatz geben? Hier ein Bild mit den exakten Abmessungen.

Antwort
von grtgrt, 6

Als absoluter Anfänger in Sachen HTML/CSS lies bitte zunächst https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-buch-fuer-anfaenger-im-bereich-des... .

Antwort
von medmonk, 14

Ich kann den Sinn der Aufgabestellung nicht ganz nachvollziehen geschweige erkennen, wie es letztendlich genutzt werden soll. E-Post ist doch lediglich der eingedeutschte E-Mail Dienst der Post. Wenn du Printmedien bearbeiten solltest, könnte ich ein derartiges Template ja noch verstehen. Bei einer E-Mail aber bei besten Willem nicht. Da dort die DIN Normen irrelevant sind. Wie dem auch sei. So ein Template ist trotzdem schnell mit Formularfeldern und ein bisschen CSS Herumschubserei umgesetzt. 

Antwort
von perhp, 18

Wird dieses Template für den Email-Versand verwendet? Wenn dies zutreffen sollte, dann musst du besondere Vorgaben beachten, da man dort viele Befehle nicht verwenden kann als sonst beim programmieren

Antwort
von webflexer, 46

Wenn Du absoluter Anfänger bist dann empfehle ich dir HTML und CSS zu lernen :) Oder erwartest Du das jemand dieses sehr witzige Template für dich fertigstellt?

Antwort
von LustenLu, 49

Ach du Sch.... Heillige Maria

Für das dass du ein "absoluter Anfänger" bist, trauen die dir aber gerade ein bisschen etwas zu :P Ich vermute mal diese Vorlage wird dann per Mail verschickt oder?

Kommentar von bautz93 ,

Genau so ist es :/

Kommentar von LustenLu ,

Aber wie gesagt. Zusammenstellen wird dir das hier niemand. Aber am besten arbeitest du in html mit div und in css mit margin-top, margin-left, margin-right, margin-bottom.

W3School ist eine super seite mit sehr vielen Infos und Beispielen...

Kommentar von threadi ,

W3Schools würde ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen. Siehe: http://www.w3fools.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community