Frage von Kiffercookie, 55

Kann mir jemand mit Englisch helfen, komme mit der Grammatik nicht klar?

HI! Ich habe ein Problem, und zwar: Schreibe ich am Mittwoch eine Englischarbeit... Ich soll die Tenses lernen... Nur leider weiß ich einfach nicht wann ich was einsetzen muss, und in Texten weiß ich garnicht was ich einsetzen muss. Mir geht die Grammatik einfach nicht in den Kopf, das heißt ich kann sie einfach nicht auswendig lernen, weiß auch nicht warum... Kann mir jemand sagen, wie ich es am Besten lernen kann? DANKE!

MfG

Antwort
von Taddhaeus, 36

Zwei Tage vor einer Prüfung quasi die gesamte Grammatik der Verben lernen zu wollen, ist gewagt. Das ist aber nicht viel Auswendiglernen, sondern mehr verstehen und anwenden.

Wie viel Mühe hast du dir beim Lernen denn gegeben? Hast du neben deinem Buch andere Unterlagen (insbesondere das Internet, das ja voll ist mit Lernseiten für Englisch) angeschaut? Es gibt garantiert gute Übersichten für die Zeitformen. Schau dir eine an, verstehe sie, und löse möglichst viele Übungen dazu.

Antwort
von helenabc, 17

Vergleiche mal alle Zeiten vom Aufbau her miteinander und schaue ob du Gemeinsamkeiten findest. So kann man sich deren Bildung leichter merken.

Antwort
von Abollix, 22

Hast du bereits probiert YouTube Videos zu schauen? Meistens wird es dort sehr anschaulich von Studenten oder Lehrkräften erklärt und lässt sich gut, besonders kurz vor einer Prüfung oder Klausur, lernen.

Muss Taddhaeus aber zustimmen, zwei Tage vor der Arbeit anzufangen ist sehr mutig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community