Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was ein Reduktionsvermögen und eine Reduzierbarkeit ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reduktionsvermögen: die Änderung der Energie, die mit der Addition eines Elektrons an eine chemische Spezies verbunden ist und als elektrochemisches Potential gemessen werden kann. Auf Redoxsysteme bezogen, wird ebenso von Redoxpotentialen gesprochen.

Reduzierbarkeit: 

1. etwas (um etwas) (auf etwas (Akk)) reduzieren eine Zahl od. Menge kleiner machen ≈ verringern ↔ erhöhen : die Heizkosten um ein Drittel reduzieren; Der ursprüngliche Preis von € 300 wurde um ein Drittel auf € 200 reduziert

2. etwas auf etwas (Akk) reduzieren etwas so einfach machen, dass nur noch die wichtigsten Dinge da sind: Er reduzierte seinen Vortrag auf die wichtigsten Punkte; [Vr]

3. etwas reduziert sich (um etwas) (auf etwas (Akk)) etwas wird in der Zahl od. Menge kleiner ≈ etwas verringert sich ↔ etwas erhöht sich: Die Unfälle haben sich seit Einführung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf die Hälfte reduziert|| hierzu 

Re•du•zie•rung die; redu•zier•bar Adjektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
09.11.2015, 22:50

Von welchem (singular, Dativ) Planeten kommst (Gegenwart in einer seiner Formen) du (singular, 2, Person, Nominativ) denn?

OK, das ist nicht lange lustig.

Frag dich einfach mal, warum nur eine "Hilfreichste Antort" von dir kam. Ich habe nicht den Elan zu erforschen, was da schiefging.

0

Das ist ein Thema für den Deutschunterricht.

Und nach meiner Erfahrung geht es da nicht um die Eltern oder die Herkunft, sondern um Bereitschaft.

Werd halt Gangster, Gangsterrapper oder Rapperzuhälter.

Wenn du nicht weißt, was ein Vermögen (in doppeltem Sinne) ist, bist du es eher los, als es deins war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yozgatli389
09.11.2015, 23:03

Hier ich weiss ja nicht was du im Deutschunterricht machst aber wahrscheinlich gehst du auf die Hauptschule denn Reduktionsvermögen hat nichts mit Deutsch zu tun du besserwisser
Ausserdem ist es dir  egal wie ich mich nenne ich muss hier keine musternamen aufschreiben um "anonym" zu bleiben

0
Kommentar von yozgatli389
11.11.2015, 14:37

Hahaha  ich verstehe nicht was dein Problem ist . Man stellt eine Frage und kriegt eine Antwort in Bezug auf die Frage und ich hab mich hier nicht angemeldet um von einem selbstverliebten Opa Lebensratschläge zu bekommen ...
Wenn du keine Antwort hast dann einfach leise sein und im Altersheim weiter Zeitschrift lesen ...

0