Frage von Lily1998, 50

Kann mir jemand mit einer idee für meine kunst klausur gestaltung helfen?

Ich sitze nun schon seit zwei stunden an dieser stelle fest und komme einfach nicht weiter.. Ich muss meine kunst ersatz klausur machen mit dem thema BLAU. Ich soll 3 - 5 fotos machen zu einem thema das blau zum inhalt hat.. Mir sind ideen gekommen wie: spirituell, royal, traurigkeit und heiligtum in der indischen religion. Da man diese gut in bildern umsetzen kann. Leider weiss ich nicht wie ich diese bildideen unter ein dach bringen kann... Bzw thema.. Würde mich unglaublich über gute ideen freuen! Danke im vorraus!

Antwort
von xBlackDahliax, 50

Leider fällt mir dazu jetzt nichts bestimmtes ein. Lebst du in einer größeren Stadt? Vielleicht kannst du dich einfach mal umsehen und Schnappschüsse machen von Dingen oder Personen die etwas mit dem Thema zu tun haben, evtl. entdeckst du neue Themen

Antwort
von Saragoza, 33

Ein klassischer Vertreter des "Blau Themas" war der Maler Yves Klein, der viele "monochrome", blaue Arbeiten gemalt hat oder diese Farbe ebenso als Hintergrund (für Aktdarstellungen) etc .<benützt hat, . Modelle haben sich z.B. auf die Leinwand gelegt und er hat "blau" aussen herum gemalt, etc.


..., und was könntest  du mit der "Assoziation" zu blau, also betr. "Himmel-blau" oder auch "grosse Tiefe = blauer Ozean" anfangen, eventuell?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community