Frage von mrnimmer, 40

Kann mir jemand mit einer Idee für einen Kurzprosatext (Kurzgeschichte) helfen?

Ich muss bis morgen Abend einen Kurzprosatext (Kurzgeschichte) schreiben und suche jetzt nach einem guten Ansatz, der nicht schon von Filmen und Büchern aufgegriffen wurde. Ich hatte schon einen ziemlich langen Text (über 5 Seiten), finde ihn aber nicht sehr gelungen. Er handelt von den ersten Tagen, in denen eine ehemals verstoßene griechische Meeresgöttin zurück in die Götterwelt kommt, in der für sie alles neu ist. Der Text muss inhaltlich phantastisch (Phantasie) geschrieben werden und soll Einschnitte von Horror oder Liebe haben, wobei ich gerne Liebe nehmen würde. Bitte gebt mi eine kurze Rückmeldung mit Ideen. Vielen Dank

Antwort
von MK12900, 18

Kann ein Computer lieben/kreativ sein? Sagen wir, es gab einen Durchbruch in der Wissenschaft. Roboter, die den Menschen perfekt imitieren können.

Vllt. vier Schüler, die sich darüber unterhalten, weil sie es im Internet gelesen haben. Dann spricht jemand eine Abwandlung des Turing Tests an, der dazu dient, Menschen und Maschinen zu trennen (z.B. ein kreatives Rätsel). Weil er angeblich für Menschen einfach ist, wollen die Schüler ihn machen. Was sie nicht sehen, ist, das einer von ihnen erbleicht, weil er weiß, dass er den Turing Test nicht bestehen kann.

Kommentar von MK12900 ,

Das kann man sicherlich noch abwandeln, damit es besser zum Thema passt.

Kommentar von mrnimmer ,

Das ist voll gut. Danke!

Kommentar von MK12900 ,

Kein Problem. Wir müssen in Englisch bald eine Kurzgeschichte schreiben und da kam mir die Idee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community