Frage von Emmijuli, 27

Kann mir jemand mit einem Gedicht zur Heimatstadt helfen zu Beispiel weeze?

Ich kann überhaupt nicht dichten bitte HILFE

Antwort
von Mary150879, 20

Hallo!
Ich dichte ganz gerne, und könnte dir sicher helfen. Ich brauche jedoch ein paar Anhaltspunkte, da ich Weeze überhaupt nicht kenne. Schicke mir doch Stichpunkte, ne Beschreibung und über was das Gedicht handeln soll, dann werde ich dir heute Nachmittag etwas zukommen lassen.
Es wäre auch gut, wenn ich wüsste, ob es sich reimen soll oder eher expressionistisch sein soll und in welcher Klasse du bist, oder für welchen Anlass du es brauchst. Wieviele Strophen es haben soll, wäre auch interessant!
Bis dann!

Kommentar von Emmijuli ,

Also es muß 4 Strophen mit jemals 4 Versen haben also in goch (nicht weeze) gibt es eine niers eine außerkrauft gesetzte Mühle eine kleine Stadt mit einem Marktplatz eine Maria Magdalena Kirche außerdem hat goch um die 32 tausend Einwohner außerdem soll es sich reimen danke schon mal im voraus LG

Kommentar von Mary150879 ,

Hallo!

So voila:

Eine rote Rose auf goldenem Grund,
ein goldener Löwe, die Zung' aus dem Mund,
mit zwei Schwänzen, das kenn ich doch?!
Klar, es ist das Wappen von Goch!

Das hübsche Städtchen am Niederrhein,
lädt viele zum Verweilen ein.
Pilger kommen zum Wallfahrtsort,
denn Pater Janssen lebte dort.

An der Niers, historisch und schön,
kann man die alte Susmühle sehn.
Für Öl und Korn wurde sie benutzt.
Heut' steht sie unter Denkmalschutz.

Auch das Steintor kann ich besingen,
das schmucke Haus zu den fünf Ringen,
Die Liebfrauenkirche und vieles mehr....
Am besten, man kommt selbst hier her!

Ich hoffe, es gefällt dir. Ich habe die Infos aus Wikipedia, wenn was nicht stimmt, dann sagst mir halt noch mal Bescheid.
Viel Spaß beim Vortragen!

Herzliche Grüße aus Bayern

P.S. Ich würde dir noch raten, auch bei deinen Fragen an die Community ein bisschen auf Rechtschreibung zu achten. Kommt besser an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten