Frage von Asmodina95, 59

Kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen ?

Die Aufgabe ist : 1) Beschreiben sie die Wirkung beider Hormone Adrenalin noradrenalin an den zeilzellen unter Verwendung der Anlage

2) erläueren sie die Wirkungsweise von Betablockern mithilfe der Anlage

3) Werden Betablocker nach einer längeren Zeit abgesetzt so können Angina pectoris Anfälle die Folge sein mit der Gefahr einens Herzinfarkts. Stellen sie eine Vermutung auf weshalb das so ist.

Antwort
von Deepdiver, 35

Ich würde mal in den miedizinischen Fachbüchern nachschlagen, die du bekommen hast.

Hat mir damals auch geholfen.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/nebenniere/adrenalin


Antwort
von Asmodina95, 28

Hier die Anlage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community