Frage von niche202, 14

Kann mir jemand mit der Einlietung helfen?

Hallo!

also, ich schreibe gerade Bewerbung für einen Catering-Job (es ist ein Nebenjob für Studenten,man muss nicht unbedingt erfahrungen in diesem bereich haben. in der stellenanzeige werden nur eigenschaften wie flexibel, teamfähig, freundlich usw. genannt). Nun ich habe großes problem mit der Einleitung, weil ich überhaupt keine ahnung habe was ich so schreiben könnte. außer Klischees wie"hiermit bewerbe ich mich" usw. fällt mir nichts mehr ein. eine freundin von mir hat gemeint ich sollte schreiben, warum ich mich genau bei dieser firma bewerbe und warum ich die richtige kandidatin für ihr team bin aber das hilft mir auch nicht (ich bewerbe mich weil ich mehr geld brauche und sie bieten eine flexible nebenbeschäftigung).

Hat jemand vielleicht einen vorschlag (oder einen netten einleitungssatz :) ), was ich so genau schreiben könnte ??

und das ist die bewerbung:

??EINLEITUNG??

Derzeit bin ich als Seniorenbetreuerin im Altersheim der_______ in___beschäftigt, wo ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie meine organisatorische Kompetenzen unter Beweis stellen kann.Hier habe ich mich auch mit der Küchenarbeit vertraut gemacht, da ich gelegentlich für die Zubereitung und Servieren von Speisen, Geschirrreinigung und Sauberhalten der Küche zuständig bin. Diese Arbeit hat mich gelehrt auch in stressigen Situationen geduldig und professionell zu bleiben

Durch die frühere Anstellung als Aushilfskraft bei der Firma ______sammelte ich Erfahrungen im Verkauf und Kundenberatung. Zu meinen Aufgaben gehörten sowohl die persönliche Kundenbetreuung, als auch die körperlich belastbare Tätigkeiten, wie Warenannahme, -präsentation und -pflege und Verräumung. Während dieser und anderer Nebentätigkeiten eignete ich mir an, die mir gestellten Aufgaben pflichtbewusst auszuführen. Der freundliche und hilfsbereite Umgang mit den Kunden war für mich stets selbstverständlich..

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

MfG

Danke!!!

Antwort
von Colombo1999, 7

Schau Dich einmal auf dieser Seite um:

http://www.bewerbungsratgeber24.de/

Da findest Du viele Beispiele und Vorlagen.

Geh bei Deinem Schreiben die Zeichensetzung noch einmal gründlich durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten