Frage von Pertanyaan, 31

Kann mir jemand mit den Briefen helfen?

Hi ihr lieben Helfer:-)

Also, ihr kennt doch bestimmt diese bräunlichen Briefumschläge oder? Die sind etwas größer als diese normalen weißen:D ich weiß grad nicht, ob die einen bestimmten Namen haben. Ich wollte meinen Freunden, die alle in verschiedenen Städten wohnen, zu Weihnachten Kleinigkeiten schenken, wie zum Beispiel Schokolade, Kuschelsocken etc. Meine Frage ist, ob solche Sachen überhaupt in diesen braunen Umschlägen verschickt werden können (da ich das nicht als Paket/Päckchen verschicken will), wie viel das kostet und was ich beachten muss. Wäre lieb, wenn mir das jemand alles erklären könnte. Ich hab schon auf der Seite der Deutschen Post nachgeguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, also bringt mir ein Link zu der Seite auch nichts:-)

Danke schonmal & einen schönen Tag noch!

Pertanyaan:-)

Antwort
von edgar4802, 18

Das geht wunderbar . Du kannst es als Warensendung versenden ( auf den umschlag vorne drauf schreiben - bis 50g -0,90  € / bis 500 g - 1,90 €  oder Bücher , Kalender usw  als Büchersendung  - bis 500 g 1,00 € / bis 1000g 1,65 € !!  Die braunen Umschläge gibt es in versch. Größen auch mit Boden ( für etwas höhere Waren ) 

Kommentar von Pertanyaan ,

Danke für deine Hilfe & die Preise sind ja viel niedriger als ich vermutet habe!:-) Das freut mich!

Antwort
von satebati, 31

Da solltest du gefütterte Umschläge nehmen. Die gibt es auch da, wo es die normalen Briefumschläge gibt (sind halt teurer, weil gefüttert).

Hier http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std kannst du sehen wie viel Porto das kostet.

Kommentar von satebati ,

Mit solchen Umschlägen http://www.amazon.de/dp/B000K25JOK sollte der Versand ganz gut klappen.

Also wäre es an sich kein Problen die Kleinigkeiten auch mit den 'normalen' braunen Umschlägen zu verschicken?:-)

Kommentar von satebati ,

Das wäre eigentlich nur was bei weichen Sachen (Socken z.B.) Bei Sachen mit Kanten könnten sich die Kanten durch das Umschlagpapier stechen und dann ist es kaputt oder die Sachen gehen verloren.

okay, alles klar..danke für deine Hilfe!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community