Frage von TheSaminator, 32

Kann jemand mit Biologie, Genetik helfen?

Hallo, wir haben momentan das Thema Genetik in Biologie. Könnte mir jemand Genkopplung, Entkopplung, Autosomale und Gonosomale (dominant und rezessiv) erklären? Ich verstehe die Sachen im Internet nicht dazu. Das wäre sehr nett. Danke im Vorraus :)

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 15

Eigentlich ist hier alles aufgelistet.

Was genau verstehst du denn nicht?

https://www.bio.logis.de/wissenschaftliche_erlauterungen/glossar

Kommentar von TheSaminator ,

Genkopplung, Entkopplung, das alles.. Autosomal und Gonosomal hat sich durch die Seite geklärt 

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Da hast du mich jetzt erwischt, das war nämlich genau das Thema in Genetik, das ich nie verstanden habe ;)

Die Standard-Aufgabe zu Genkopplung ist Drosophola

https://www.youtube.com/watch?v=JPkjc3effc0

Schau mal ob es Videos auf Youtube gibt, vielleicht hilft dir das weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community