Frage von Matthias135, 38

Kann mir jemand mir DirectX 12 helfen?

und zwar hab ich folgendes Problem, ich wollt des spiel Company of Heroes (des erste) spielen aber es kam nur ne Fehlermeldung von wegen das mein Randering-Treiber ned gefunden wurden konnte bzw. nicht korreckt instaliert wurde, dabei hab ich DirectX 12 auf dem neustem stand auf meinem PC kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im vorraus :D

Antwort
von chanfan, 28

Weißt du wie alt das Spiel ist, das lief noch mit DirectX 9.c. Is´eher normaol das das mit der 12 nicht mehr funktioniert. Frag´mich jetzt aber nicht warum. Man sollte annehmen, das eine neue DirectX version immer nur auf neue Techniken mit ausgeweitet wird. is´aber nicht. installiere DirectX 9.c und es sollte funktionieren. (Falls deine Grafikkarte das versteht.)

Kommentar von Matthias135 ,

aber auf 2 anderen Pc's von mir klappts mit DirectX 11

Ich hab jetzt des DirectX 9.c instaliert aber wenn ich nach guck welches instaliert ist wird trotzdem immer noch X12 angezeigt

Kommentar von chanfan ,

Und DirectX 12 ist deinstalliert und komplett entfernt?

also ich bin ned gard der beste wenn es um computer geht aber ich hab versucht directX 12 zu deinstalieren und eine ältere version zu instalieren aber es steht trotzdem da das 12 instaliert ist und des spiel klappt auch noch nicht

Ok hat sich erledigt es lag garnicht an DirectX 12 man kann des Spiel sehr wohl damit spielen :) es lag daran das des spiel die ganze zeit auf die Falsche Grafikkarte zugriff und die des irgendwie ned unterstütz hat :D

Kommentar von chanfan ,

Ach nee....... OK, wieder was dazu gelernt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten