Frage von goldenlion5, 30

Kann mir jemand meinen Traum deuten :))?

Also ich habe folgendes geträumt (ich habe jetzt irgendwelche Namen für die Namen meiner Freunde eingesetzt):

Ich war mit meinen Freunden in einem luxuriösem Hotel, also mit riesigem Pool und Whirlpool und riesigem Zimmer mit ganz vielen Fenstern und toller ausstattung undso. Jedenfalls waren wir dann abends in unserem Hotelzimmer, das eine eigene Terrasse hatte. Die Tür zur Terrasse war offen und auf einmal hörten wir von draußen ein Geräusch. Ich rannte schnell zu der offenen Tür und machte sie zu und schloss sie ab. Aber dann ging diese Tür doch von außen auf und ein Einbrecher kam rein. Er entführte meine beiden Freunde Anna und Konrad. Es ging alles ganz schnell. Als der Einbrecher mit den beiden verschwunden war,war ich in dem Zimmer nur noch mit Jessica, Mia und Paul. Ich setzte mich zu Jessica und Mia, weil sie weinten. Aber ich weinte nicht mit, sondern rief die Polizei per Telefon an. An den Hörer ging ein Polizist, aber ich kannte ihn. Es war mein bester Freund, der in dem Traum eben ein Polizist war (ist er im wirklichen Leben nicht). Er sagte zu mir, dass ich mit Konrad reden soll, aber ich erklärte ihm, dass der ja gerade entführt wurde.

Und dann war der Traum auf einmal vorbei. Kann mir den jemand deuten?

Antwort
von Applwind, 18

Auch in schlimmen Situationen, sollst du zu deinen Freunden halten. Du entscheidest wie du dein Schicksal in die Hand nimmst.

Antwort
von Ginalolofrigida, 1

Der (psychische) Raum, den eure Freundschaft schafft, ist großzügig und offen, auf der Basis eurer besonderen, eigenen Art des Zusammenhalts. Da es ein Hotel ist, könnte es bedeuten, daß ihr euch tatsächlich nicht so oft zuhause trefft ( Schule?), aber da lehne ich mich tatsächlich weit aus dem Sichtfenster ;-)

Die offene Tür zur Terrasse bedeutet, daß eure Gruppe wirklich noch input zulässt, also neue Freunde etc. Oder eben die Verbindung zur Natur, auch zur inneren (Gefühle).

Es gibt aber etwas, was die zwei eurer Freundschaft entzieht. Der Einbrecher - könnte es die Liebe sein, die diese füreinander empfinden? Für eure Gruppe fühlt sich das natürlich wie ein Verlust an, wie ein Dieb ;-)

Der beste Freund, den du anrufst, empfiehlt dir, den Kontakt zu Konrad warm zu halten, mit ihm zu reden. Da es eine vernünftige Empfehlung ist, und die Vernunft die Funktion hat, Ordnung im Gefühlsleben zu halten, wird dein bester Freund in Traum zum Polizist :-)

Ich hoffe sehr, daß der "Einbrecher" ein erfreulicher Zug der beiden ist, von dem ihr alle einen Gewinn habt, so daß ihr alle innerhalb der Freundschaft wachsen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten