Frage von Powergirl2222, 114

Kann mir jemand meinen BMI berechnen oder anderweitig weiterhelfen?

Ich bitte um Antworten von Fachmännern u allgemein ernsthafte und hilfreiche Antworten. Lest meine anderen Fragen zum Thema übergewicht. Ich bin nämlich übergewichtig. Ich möchte wissen ob ich immer noch atipös bin. Ich kann dicht zum Arzt, Mama will das nicht. Also ich bin 12 Jahre alt, 1,62 groß und wiege 80-84kg. Für weitere Fragen zur berechnung einfach nachfragen. Um hilfreiche Antworten und Hilfe allgemein würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Mango391, 34

Dein BMI lautet ca. 31.2 →Übergewichtig aber das hast du ja schon selber erwähnt. Normalerweise solltest du so zwischen 46-55 kg wiegen mit einem BMI von ca.18.5 :-)

Antwort
von Barbdoc, 18

Du bist adipös. Da braucht es keinen BMI.

Antwort
von Mikromenzer, 50

http://www.bmi-rechner.net/ macht das für dich

Kommentar von Powergirl2222 ,

Der ist aber erst ab 19 Jahre und ich bin 12 Jahre alt!

Kommentar von DJFlashD ,

gibts  auf der selben seite auch für "kinder" bis 18 jahre
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau einfach mal die Augen aufmachen.

Kommentar von Coza0310 ,

Ehe man eine Bemerkung schreibt, sollte man die vorherigen Fragen der Fragestellerin lesen. Sie ist blind!

Kommentar von railan ,

Sie zeigt eher alle Anzeichen eines Trolls...

Antwort
von Derderwasweiss, 32

Oh, dein Gewicht ist doch recht ordentlich. Wie konnte das passieren, dass du so viel zugenommen hast?

Kommentar von Powergirl2222 ,

Unsportlichkeit schon im Kindergartenalter, Gleichgewichtsprobleme, Höhenangst und Angst vor der Höhenangst, Zuckersucht, Heißhunger und Fressucht.

Kommentar von Derderwasweiss ,

Sieht man es dir sehr an? Ein Bild wäre hilfreich! (Natürlich eins wo man dich nicht erkennt!)

Antwort
von Coza0310, 32

Ja, da ich Deine Vorfragen kenne und weiß, dass es für Dich nicht leicht ist, im Internet herumzu surfen und alles zu lesen, habe ich es Dir nachfolgend aufgeschrieben:

Berechnet mit 80 kg hast Du einen BMI von 30,5, also starkes Übergewicht.

Normalgewicht wären 40 bis 56 kg.

Antwort
von MiaAbel, 62

Huhu, 

wie fühlst du dich denn selbst? Diese BMI-REchner-Dinger sind ja nur ein grober Anhaltspunkt. 

Kommentar von Powergirl2222 ,

Ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper, und als wäre das nicht genug, werde ich sogar in der Familie wegen meines Übergewichtes gemobbt.

Kommentar von MiaAbel ,

Puh, das ist wirklich schlimm von deiner Familie :( Wenn du dich unwohl fühlst, reicht die Motivation eventuell für Sport und/ oder eine Ernährungsumstellung?

Kommentar von Powergirl2222 ,

Nei. Ich nehme mir das immer vor, doch die Zuckersucht, Fressucht und den Heißhunger nach Fett kann ich einfach nicht überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community