Frage von UmmAhmed, 31

Kann mir Jemand meinen Befund in Englisch übersetzen?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 22

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier willst, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Was du hier möchtest, ist eine Dienstleistung, wie sie von Übersetzerbüros und freiberuflichen Übersetzern, die davon leben (oder es zumindest versuchen), teuer angeboten werden, am Wochenende sogar gegen Zuschlag.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen - zumal es sich hier um einen Befund handelt - auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Übersetzer findest du über die Gelben Seiten,

beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de) und

beim Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke (VdÜ) (literaturuebersetzer.de)

und online bei proz.com, Translator´s Café und TraduGuide (da findet man auch die, die weder in den Gelben Seiten noch im BdÜ sein wollen und/oder nicht in Deutschland sind)

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 19

Du hast wohl nicht bedacht, was für eine unglaubliche  Zumutung es ist, wenn  dir  die Mühe zu groß ist, einen gut lesbaren Text zu bieten, du von uns aber erwartest, dass wir  einen Fachtext  nicht nur  übersetzen, sondern zuvor  gefälligst  auch noch  mühselig entziffern.  Auch dein aufgehellter Befund ist  in dieser Hinsicht um nichts  besser!

Außerdem ist  "Gute Frage", wie AstridDerPu ja schon gesagt hat, kein gratis Übersetzungsbüro, das beruflichen Übersetzern ihr Brot stiehlt. 

Antwort
von UmmAhmed, 27

Hab das Bild jetzt heller gemacht. 

Antwort
von ShmuelRotkraut, 24

Da brauchst du einen Fachmann. Ich bin zwar Übersetzer, aber ich müsste mich dafür in das Thema Medizin einlesen. Diesen Text wird dir kaum jemand gratis übersetzen.

Antwort
von UmmAhmed, 11

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin anscheinend falsch hier und werde mich jetzt auf die Suche nach professionellen Übersetzern machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten