Frage von tjaanz, 32

kann mir jemand meine fragen zum bwl studium beantworten?

hallo . ich werde studierne und hab sorgen und angst und ein paar fragen die hoffentlich jemand beantworten kann:) so ausführlich wie möglich wen nihr mögt. achja ich werde an einer hochschule studieren undzwar bwl

also 1. wie läuft das ab? ich geh an die vorlesungen ? wie würdet ihr das beschreiben ? ich weiß, dass es anders ist als in der hochschule aber versteht man das was die professoren? was wird auf mch zukommen ? hausaufgabe noder so?

  1. eine sache die ic hmitbekommen bzw gelesen habe ist, dass, ich denke mal, die professoren nicht extra zeit zum abschreiben oder so lassen ( oder ist das bei jedem anders ? ) jedenfalls ich denke ncht, dass ich alles direkt merken kann was der professor oder so erklärt. ich mein auch speziell bwl

  2. also ichhab angst dinge nicht zu verstehen, weil es eben nicht wie in der schule ist. wa smacht man da ?

  3. undzwar wie ist es mit wirtschaftsenglisch ? ist das festegelegt wie das an hochschulen sein muss für bwl ? wie istes bei euch ? nachdem ihr die eure klasuren geschrieben hattet, brauchtet ihr es nochmal oder so?

  4. habr ihr schonst noch tipps oder so ? ich weiß, dass noten der vorherigen besuchten schule keine rolle spielen. (klar bei der zulassung aber wenn man zugelassen ist dann hängt alles von einem selbst ab) und da man keine unterstüzung findet ( hab ich gelesen, dass man halt alees alleine machen muss ) hab ich eben sorgen. oder gibts sowas wie nachhilfe oder sowas an hochschulen ? wäre sehr nett wenn jemand die frage beantworten könnte

Antwort
von Almalexian, 22

1. Richtig Zeit zum Abschreiben hast du meist nicht, ist aber auch nicht notwendig da die Folien normalerweise online gestellt werden.

2. Wenn du Dinge nicht verstehst, fragst du nach. Bei deinen Kommilitonen oder beim Dozenten.

Kommentar von tjaanz ,

okay danke erstmal. aber nicht bei den professoren ? ich denk manchmal die könnten genervt sein, also ich weiß es ja cnit aber ich vermute. okay. dozenten sind? im internet steht, dass wären auch leute dieunterrichten an einer uni aber eben keine professoren sind ? aber wie bekommt man denn kontakt zu dozenten? wie macht mas das^^? 

Kommentar von Almalexian ,

Dozenten sind diejenigen die die Vorlesungen halten. Teilweise sind das Professoren, aber eben nicht alle.

Kommentar von tjaanz ,

okay dankesehr :) ich bin nicht davon ausgegangen, dass die professoren/dozenten nochmal wa serklären oder so speziell und ich will auch am anfang nich tunsympatisch wirken und die nerven oder so mit ständigen fragen ( natürlich offe ich dass es nicht zu fragen okmmt , was aber wahrscheinlich nicht vemeidbar ist)

Kommentar von Almalexian ,

Am Ende der Vorlesung kannst du Fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten