Frage von Moltik, 35

Kann mir jemand meine Fragen zu Pokémon Omega Robin / Alpha Saphir beantworten?

Hallo, ihr habt / bekommt sicherlich den Hype um Pokémon go mit / mitbekommen, der ist ja auch nicht an mir vorbei gegangen, so habe ich meine gute alte Pokémon-Schwarz Nintendo-Karte aus meinen Sachen gekramt und vergnüge mich immer noch mit ihr ^^ Aber, da das das einzige Pokémon-Spiel ist, das ich stolz mein Eigen nennen darf, wird es nach dem 15ten mal Durchspielen ziemlich fade (Keine neuen Gegner, keine neuen Pokémon) Und deshalb bin ich am überlegen ob ich mir einen 3DS mit Omega Rubin oder Alpha Saphir zulegen soll. So, nach dem ganzen Gerede endlich meine Fragen:

  1. Ist es so, wie in den alten Teilen, dass man seinen Pokédex NIE ganz füllen kann (verschiedene Pokémon in verschiedenen Versionen bla bla bla...)

  2. Kann man Pokémon von Omega Rubin oder Alpha Saphir rüber, auf die Schwarze Edition, und umgekehrt, schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YasuoBroken, 17

Zur Frage 1: Man kann Tatsächlich alle Pokémon in dem Spiel bekommen. Seit Pokemon X / Y also seit der 3DS era gibt es das Neue Tauschsystem vom man ein Pokémon ablegen kann und dafür ein anderes Pokémon bekommt das man angegeben hat. So ist es halt sehr einfach sein Pokédex zu Vervollständingen. Also sehr einfach im Gegensatz zu den Älteren Generationen!

Zur Frage 2: Du kannst deine Pokémon von Schwarz / Weiß auf deine Omega Rubin / Alpha Saphir Edition tauschen. Dies geht aber nur durch die "Pokébank" (Google einfach dannach, dann hast du alle wichtigen Informationen). Pokébank kostet leider Geld. Aber nicht so schnell! Man kann 1 Monat lang Pokébank Testen und das Kostenlos! Dannach musst du 5 Euro Bezahlen damit du Pokébank 1 Jahr lang hast. 

Pokémon von Omega Rubin / Alpha Saphir kannst du nicht zurück auf deine Pokémon Schwarz Edition tauschen.

Kommentar von Moltik ,

Was? Man kann Pokémon einfach so austauschen? "Hey du, gib du mir dein Rayquaza, dann bekommst du mein ultra seltenes Nagelotz"?

Kommentar von YasuoBroken ,

Wenn du mit einem Freund oder Unbekannten über "Tauschen" tauschst geht das ganz einfach. Aber über das Tauschsystem "GTS" kann man nicht alle Legendären Pokemon reinstecken. Bei manchen gibts es eine Sperre. Aber ansonsten geht das ganz einfach. 

Wenn du z.B ein Rayquaza suchst, bietest du ihm nichts an sonder er Gibt ein Pokémon vor dass er für das Rayquaza haben will. So Funktioniert das. Wenn er ein Nagelotz angibt dann kannst du auch ein Nagelotz für ein Rayquaza tauschen :p.

Kommentar von Moltik ,

Ach so ^^ danke 

Antwort
von Tesz56, 24

Voll kriegst du nur, wenn du mit anderen tauscht.

Du kannst deine SW Pokemon nach XY oder ORAS schicken mit PokeMover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten