Frage von Loeffelqualle, 33

Kann mir jemand meine Fragen zu Geschichte beantworten (Wirtschaftsform & Politik)?

Folgendes, ich muss mein Grundwissen unbedingt auffrischen, verstehe aber nur Bahnhof. Ich hoffe jemand kann mir die folgenden Begriffe in eigenen Worten erklären, sodass sie auch ich verstehe.

Absolutismus, Gottesgnadentum, Merkantilismus, Hegemonie, Föderalismus, Dualismus, Parlamentarische Monarchie (oder Monarchie generell), Bill of Rights, Säkularisation, Mediatisierung, Staatsstreich, Förderalismus

Bitte keine Wikipedia Artikel, da hab ich schon geschaut, aber ich tu mir wahnsinnig schwer das zu verstehen. (Wäre auch ganz gut, wenn ihr dazu schreibt, ob es eher so ein Wirtschatfsding oder Politikding ist)

  1. Was genau bedeutet Bundesrepublik und was unterscheidet Deutschland in seiner Politik von anderen Ländern?

Hoffe ihr könnt mir helfen und nein, das sind nicht meine Hausaufgaben und ich bin zu faul sie zu machen, ich bin nämlich einfach nur doof und verstehe es nicht.

Antwort
von berkersheim, 7

Wenn Du Dich für "zu doof" hälst, dann lass es. Ansonsten, wenn was hängenbleiben und immer präsent sein soll, gibt es keine bessere Art, als sich diese Begriffe selbst zu erarbeiten. Es gibt ja nicht nur Wikipedia.

Antwort
von Gedankenundso, 6

Die Monarchie ist eine Regierungsform die zum Beispiel noch in England praktiziert wird.

Man sagt ja auch die Monarchen damit meint man zu Beispiel Könige Kaiser usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community