Frage von xdxdxdx002, 88

Kann mir jemand mein Deutsch korrigieren "was war das Wort das du mir gesagt hast "?

Antwort
von IDC16, 43

“Was war das Wort, das du mir gesagt hast?“

Eine Kommaregel. Nicht verzweifeln, beim sprechen machst du da auch eine Pause.

Viel Erfolg beim lernen noch :D

Kommentar von Frapegruit ,

-beim Sprechen

-beim Lernen

Kommentar von IDC16 ,

... ja...?

Kommentar von simsataby ,

Das ist Nominalisierung "bei dem Lernen" erkennt man immer gut am Artikel

Kommentar von IDC16 ,

Ach so, ihr bemängelt meine Groß/Kleinschreibung. dAs wAr JetZt nIChT bewusST soNDeRn UnBeAbSiChtigt. HaBe eInFaCh NiCht DArAuF gEAchteT.

Antwort
von AlisonApril, 32

Ich sehe keinen Fehler das ist schon Richtig so :)

Antwort
von Spuky7, 35

Das versteht man schon. Kannst auch sagen: Wie hieß das Wort, das du ( zu ) mir gesagt hast?

Antwort
von ShimizuChan, 36

Ich sehe da keinen richtigen Fehler. Also so würd' ich es auch in etwa sagen, nur mit 'nem "wie" vorne, klingt schöner.

Wenns auf die Rechtschreibung bezogen war müsste es "Was war das Wort, dass du mir gesagt hast?" heißen.

Kommentar von olewolle ,

nein müsste es nicht, weil es ein Relativsatz ist, bei dem man einen normaler Artikel verwendet

Antwort
von TorstenKraemer, 32

Was war das Wort, dass Du mir gesagt hast?

So wäre es richtig. (Komma nicht vergessen)

Kommentar von Zumverzweifeln ,

das - nicht dass!

Kommentar von TorstenKraemer ,

sorry, stimmt. das und nicht dass

Antwort
von monster2015, 35

Was war das Wort, das du mir gesagt hast

Antwort
von Gargard, 34

Was hast du gesagt?
Welches Wort hast du benutzt?

Kommentar von IDC16 ,

Was laberst du?

Kommentar von Gargard ,

ich hab mir die frage nicht richtig durchgelesen^^ dachte es wird nach alternativen zu dem Satz gesucht ☺

Antwort
von rosale, 10

"Welches Wort hast du zu mir gesagt?"

Antwort
von zhinfo85 , 11

Ein wenig schöner ausgedrückt ist vllt:wie lautet das Wort, welches du mir eben nanntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community