Frage von xdxdxdx002, 155

Kann mir jemand mein Deutsch korrigieren " sag alex das ich zuerst das handy nehmen werde wechsle den teil der,der kaputt ist ich bringe es mit "?

Antwort
von Anthropos, 56

Sag Alex, dass ich zuerst das Handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist wechseln werde und es anschließend wieder zurückbringe.

Kommentar von xScarax ,

Jetzt versteh ich erstmal, was eigentlich ausgesagt werden soll :D Fragesteller, ^^ so ist das richtig ;)

Kommentar von xdxdxdx002 ,

ist er richtig? wenn ich so sage. sag alex, dass ich zuerst das handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist wechseln werde und und es anschließend am nächste Tag ich bringe es mit

Kommentar von xdxdxdx002 ,

und vielen Dank für dein Hilfe

Kommentar von Anthropos ,

Ja das passt.

Antwort
von Laurin7733, 67

Sag Alex, dass ich zuerst das Handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist wechseln werde und es anschließend wieder zurückbringe.

Kommentar von xdxdxdx002 ,

ist er richtig? wenn ich so sage. sag alex, dass ich zuerst das handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist wechseln werde und und es anschließend am nächste Tag ich bringe es mit

Kommentar von Laurin7733 ,

Ja,aber am Ende:und es ihm anschließend mitbringen würde

Kommentar von xdxdxdx002 ,

ok vielen Dank

Kommentar von Laurin7733 ,

Kein Problem:)

Antwort
von taniavenue, 50

Sag Alex, dass ich zuerst das Handy nehmen werde, das kaputte Teil auswechsle und es ihm dann mitbringe.

Antwort
von Kuhlmann26, 20

Sag Alex, dass ich das Handy mitnehmen werde, um das defekte (kaputte) Teil auszutauschen (zu wechseln). Anschließend (Danach) bringe ich es wieder mit.

Das Wort "zuerst" ist überflüssig. Die Reihenfolge Deiner Tätigkeiten ist doch logisch. Du nimmst nicht zuerst das Handy mit, um es im kaputten Zustand wiederzubringen und danach das defekte Teil zu wechseln.

Gruß Matti

Antwort
von Yellowguy, 51

Sag Alex, dass ich zuerst das Handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist, wechseln werde und ich es mitbringe. Wieso stellst du das bei Gutefrage.net rein?

Antwort
von max8801, 36

Sag Alex, dass ich zu erst sein Handy nehme, das Teil auswechsle das kaputt ist und es ihm dann mitbringe

Kommentar von Yellowguy ,

... das Teil auswechsle, das kaputt ist...

Antwort
von xScarax, 52

Sag Alex, dass ich zuerst das Handy nehme. Wechsle das Teil, das kaputt ist, ich bringe es mit. 

>> so ganz verstehe ich aber nicht, was du damit sagen willst.

Kommentar von xdxdxdx002 ,

ist er richtig? sag alex dass ich zuerst das handy nehme, wechsle das Teil, das kaputt ist, am nächste Tag ich bringe es mit

Kommentar von simsataby ,

Nein ist er nicht. Ist aber auch ein schwerer Satz:
Sag Alex, dass ich das Handy nehmen werde und den Teil, der kaputt ist, wechseln werde und es ihm anschließend zurückbringen werde

Antwort
von xdxdxdx002, 44

.Am nächste Teil ich bringe es mit

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für lernen, 13

Hallo,

http://www.das-dass.de/

Satzzeichen retten Leben und Ehen.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community