Frage von Kapilzer, 34

Kann mir jemand mein anschreiben nach Rechtschreibfehler und andere fehler einer bewerbung kontrollieren Danke!?

Mac.muster musterstraße 44444 musterstadt Mobil Tel.: 000000000000000 E-Mail.: mustermail@gmail.com

Pyrotec-Cologne musterstraße 44444 musterstadt

musterstadt, den 29.07.2016

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Pyrotechnicker

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule musterstadt und strebe die Mittlere Reife an.

Ich interessiere mich besonders für die Herstellung eines Feuerwerkes und denn Inhalt von einem Feuerwerkes, deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln. Durch meine jahrelange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern handle ich immer sehr teamorientiert. Außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei ihnen mein schulisches Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, dem 7.April 2017.

Mit freundlichen Grüßen

(kann ich mich dort überhaupt bewerben da ich erst 14 bin)

Antwort
von beangato, 8

Musterstadt, den 29.07.2016

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Pyrotechniker (ohne "c")

zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule Musterstadt und strebe die Mittlere Reife an.

Ich interessiere mich besonders für die Herstellung eines Feuerwerkes
und den (nur mit 1 "n")  Inhalt eines Feuerwerkes, deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln.

Durch meine jahrelange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern handle ich immer sehr teamorientiert. Außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen
bei Ihnen mein schulisches Praktikum bei Ihnen (rausnehmen, ist doppelt gemoppelt) absolvieren zu dürfen.

Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, dem 7.April 2017.

Mit freundlichen Grüßen

Alles, was Du ändern solltest, habe ich fett geschrieben.

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Pyrotechniker

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen.

Ich habe großes Interesse an Feuerwerken und der Herstellung von Feuerwerkskörpern und interessier m ich für den Beruf des Pyrotechnikers. (Mein Vorschlag)

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei ihnen mein schulisches Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Doppelt gemoppelt.

Ich würde mich freuen mein schulisches Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können.-

Das dreiwöchige Praktikum findet vom 20.03.2017 bis 07.04.2017

ich glaube aber kaum, dass sie einen so jungen Menschen nehmen.

Antwort
von GanzerKuchen, 15

Musterstadt etc. wird groß geschrieben! Das sind Nomen!

Pyrotechniker

(...) und strebe die mittlere Reife an. 

(...) eines Feuerwerks und dessen Inhalt(...)

(...) bei den Pfadfindern habe ich ein sehr teamorientiertes Verhalten. 

(...) in diesen drei Wochen bei Ihnen (...) [das zweite bei Ihnen in dem Satz muss weg!]

Ja, du kannst dich da bewerben, da es um ein Schülerpraktikum geht! Du erhältst sowieso Bescheid, ob du angenommen wurdest oder nicht. Dann werden die dir alles weitere erklären. 

Antwort
von kometastisch, 18

Nach jedem veränderten Wort bzw. Satz habe ich ein Sternchen gesetzt.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule Musterstadt* und strebe die Mittlere Reife an.
Ich interessiere mich besonders für die Herstellung und den Inhalt von Feuerwerken, deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln.* Durch meine jahrelange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern handle ich immer sehr teamorientiert. Außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.
Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei ihnen mein schulisches Praktikum absolvieren zu dürfen. *
Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, den* 20.März 2017 bis Freitag, den* 7.April 2017.

Das ist jetzt mal alles, was ich auf den ersten Blick gefunden habe, kann dir aber nicht garantieren, dass es jetzt 100%-ig richtig ist. :)

Antwort
von Caleya, 8

Mac.muster musterstraße 44444 musterstadt Mobil Tel.: 000000000000000 E-Mail.: mustermail@gmail.com

Pyrotec-Cologne musterstraße 44444 musterstadt

musterstadt, den 29.07.2016

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Pyrotechniker

zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule musterstadt und strebe die Mittlere Reife an.

Ich interessiere mich besonders für die Herstellung und den Inhalt von Feuerwerkskörpern. Deswegen möchte ich meine ersten
Erfahrungen in der Arbeitswelt bei Ihnen sammeln. Durch meine jahrelange Mitgliedschaft
bei den Pfadfindern handle ich immer sehr teamorientiert. Außerdem bin
ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, drei Wochen lang
bei Ihnen mein schulisches Praktikum absolvieren zu dürfen.

Das Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, den 7. April 2017.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ThadMiller, 16

Lies doch erstmal selber gegen. Oder fällt dir sowas nicht auf:?

"Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei
ihnen
mein schulisches Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Danach kann man sich an die Formulierung machen.

Antwort
von herzilein35, 4

Mal was anderes Bewerbungen für ein Praktikum schreibgt man in der Regel nicht, sondern man ruft an oder sucht die Firma persönlich auf.

Desweiteren schreibe in Zukunft auch bei Suche einer Ausbildungsstellen keine Standardsätze. Du musst was hzier jetzt nicht so wichtig ist bereits im 1. Absatz glänzen und von anderen hervorstechen.

Man schreibt auch wenn es möglich ist niemals Damen und Herren, sondern versuche die konkrete Ansprechperson rauszufinden.

Niemals Konjunktiv benutzen  und jetzt zur Gestaltung deiner Absätze

Dein 1. Anatz gehört als 2. Absatz

Dein 2. Absatz als 1. Absatz, indem du dein Interesse bekundest.

Dein 4. Absatz als 3. Absatz  und der 3.Absatz zum Schluss!

Wenn du nicht persönich hingehen möchtest, was ich dir aber rate, denn normalerweise bekommt man Praktikaerträge von der Schule zum ausfüllen und lässt sie dort ausfülle und abstempeln.

Wenn nicht persönlich schreibe im 2. Abschnitt warum du unbedingt bei dieser Firma ein Schulpraktikum machen möchtest

Was den Betreff betrifrft schreibt man auch nicht: Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Pyrotechnicker,

Sondern Bewerbung für ein Schülerpraktikum als .............................!

Hoffe ich konnte dir helfen. Aber mein Tipp mache das persönlich und nicht schriftlich. Denn i der Regel brauch man für ein Schulpraktikum keine schriftliche Bewerbung.

P.S.Inhalt und Rechtschreibung habe ich jetzt nicht verbessert, nur dir das Grungerüt erstellt. Wärre sonst zu lang geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community