Frage von tiesto11, 14

Kann mir jemand mehrere Internetmodems mit Kabelanschluss nennen (Internet aus der TV-Buchse; die meisten sind mit Telefonbuchsenanschluss)?

Frage: s.o.

Ich finde derzeit keine Modems mit entsprechendem Kabelanschluss. Ich benötige ein Neues, da das bereitgestellte von UM ständig kaputtgeht und ein Austausch keinen Sinn macht, da dieses Modell ein billiges ist. Daher wollte ich mir eventuell ein neues und besseres besorgen. Wenn möglich mit Wlan Router. Ich bin leider kein Technikfreak. Sollte ich etwas missverständlich ausgedrückt haben, so bitte ich um Nachsicht :)

Danke!

Antwort
von Jewi14, 6

Es gibt schon die Fritzbox 6490, allerdings haben leider die Kabelbetreiber speziell angepasste Router, so dass die Fritzbox einfach "tot" ist. Evtl. kennst du die Problematik mit den Zwangsroutern.

Kommentar von tiesto11 ,

Ich habe es iwo gelesen. Man könne dies mit irgendwelchen Einstellungen umgehen, aber habe ich keine Lust zu. Vielleicht gibt es ja beim Anbieter ein anderes Modell mit Aufpreis o.ä.

Wäre das denn bei Unitymedia so mit dem Zwangsrouter?

Kommentar von Jewi14 ,

Ich bin nicht bei UM um die genauere Auskünfte zu geben. Das gute ist aber, dass im Sommer 2016 keine Zwangsrouter mehr geben darf, rate dir also bis ca. Ende Juni zu gedulden und dann dein Glück mit der 6490 versuchen.

Antwort
von Andreaslpz, 14

zum Beispiel

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/

ansonsten nach Kabelmodem googlen

Kommentar von smokechiller ,

Das wird auch so ziemlich das einzige sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten