Frage von loertsjannes, 59

Kann mir jemand mehr selbstbewusstsein schenken?

Ich bin 15 Jahre alt, männlich, 185 cm groß und wiege ca. 65 kg ich bin schlank aber nicht breit habe eine schlechte Körperhaltung, eine große Nase und ein leichtfliehendes Kinn...Bild von mir möchte ich eher ungern zeigen! Ich bin mit meinem Körper und meinem Gesicht einfach total unzufrieden und finde mich hässlich...Ich hasse mich! Warum kann ich kein normalaussehender Mensch sein😢

Antwort
von bikerin99, 25

Dafür bist du ein Original, neben diesem Einheitsbrei, wie Jugendliche heutzutage sind.
Du kannst Sport oder Gymnastik betreiben, damit du eine aufrechte Körperhaltung bekommst.
Für dein Selbstbewusstsein: Mache Dinge, die deiner Seele guttun, nimm Herausforderungen an, versuche und lerne Neues. Das gibt Selbstbewusstsein, auch wenn manches nicht von Anfang an super gelingt (denke nur daran, wie schwer es ist, wenn kleine Kinder das Gehen lernen, wie oft sie hinfallen, bis sie es geschafft haben oder das Schreiben lernen als Erstklässler), aber wenn du es schaffst, gibt es ein Gefühl von Stolz und Selbstbewusstsein.
Du bist einmalig und du hast es selbst in der Hand, dass du für dich etwas tust und damit selbstbewusster wirst. Du schaffst das!

Antwort
von loema, 18

Wenn du dich mal in Ruhe in ein Cafe setzt und dort auf die Fußgängerzone schaust, werden dir viele Paare auffallen, die nicht Modellmäßig aussehen.
Sondern normal oder eben nicht soooo toll.
Das bedeutet, dass- egal- wie genau du aussiehst, du Freundschaften und Beziehungen leben kannst und auch in der Arbeit keine Probleme bezüglich deines Aussehens haben musst.
Also: Du bist dann zwar nicht hübsch, aber du kannst das gleiche erreichen, was alle anderen Menschen auch erreichen.
Und da ist dann die Frage, ob es hilfreich sich selbst zu hassen.
Denn diese Einstellung macht unattraktiv für andere Menschen.

Vielleicht lässt du dich mal inspirieren von Menschen, die es auch hart getroffen haben, sich aber selbst trotzdem lieben?


Wenn du mal diese Gottsache außen vor lässt, ist das doch beeindruckend, oder?

Antwort
von Kronz, 23

Du solltest nicht zu schlecht von dir denken. Ich weiß zwar nicht ganz bildlich, wie du aussiehst, aber es gibt für jeden Menschen andere Menschen, die jenen interessant finden.

Schau dir doch mal sowas an wie "Schwiegertochter gesucht" - da gibt es auf wirklich ~jedes erdenklich aussehende~ Gesicht mindestens drei Bewerber, die dieses dann wirklich gut finden und erobern wollen.

Es gibt garantiert auch Menschen/Mädchen, die dich gut finden. Vielleicht weißt du es einfach noch nicht. Ich wette, du findest im Laufe deiner Entwicklung und Schulzeit Mädchen oder allgemein Personen, die dich so mögen, wie du bist.

Erinnere dich an die Axe-Werbung, in der es heißt: "Wer braucht ein Sixpack, wenn Du die Nase hast?"

Also Kopf hoch und mehr Selbstbewusstsein, bitte!

Antwort
von telidime, 22

Nicht heulen!

habe eine schlechte Körperhaltung, ... Ich bin mit meinem Körper und meinem Gesicht einfach total unzufrieden

Gute Neuigkeiten! Das sind doch Dinge, die man selbst ändern kann! Geh zum Dok und lass Dir Krankengymnastik für die Haltung verschreiben. Dazu Sport damit Dein Körper Dir besser gefällt.

Nase und Gesicht können wir nicht ändern. Probier mal ne neue Frisur aus!

Kommentar von loertsjannes ,

Das Problem ist ja auch dass meine Eltern das nicht akzeptieren würden und die mich wegen sowas nicht zum Arzt schicken würden 

Kommentar von telidime ,

Hast Du Glück! Du brauchst nur Deine Versicherungskarte und gehst dann ohne die Mutti zum Arzt.

Wenn Dir das allerdings schon zu heiß ist, schlage ich vor mit neuer Frisur und/oder neuen Klamotten zu beginnen.

Antwort
von CohibaStyle, 20

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön und jeder definiert es anders, ich z.b. höre von Kumpels, ich solle doch Modeln, oder von manchen Frauen ich sei ein hässlicher misgeb.....also hübsch sein, definiert jeder anders, es sei denn mann ist wirklich model, obwohl dann kann mann auch nicht jedem gefallen, mir gefallen z.b. manche models auch nicht, wo ich mich frage, der oder die ist model...

Antwort
von undNichtAnders, 10

In deinem Alter ist es total normal, an seinem Aussehen zu verzweifeln, egal, wie gut, "schlecht" (was ist schon schlecht?) oder neutral man aussieht.

Aber angenommen, es ist objektiv so, dass du im herkömmlichen Sinn kein besonders schöner Mann bist ... was ist gut an dir? Aussehen ist nur ein kleiner Aspekt deines Menschseins. Nach dem ersten Eindruck spielt es eine immer kleiner werdende Rolle. Also - was ist liebenswert, witzig, sympathisch an dir? Was kannst du besonders gut, was könnten andere interessant an dir finden oder inspirierend? Wo kannst du anderen helfen? Was macht dich einzigartig? Und sag nicht, da gibt es nicht. Suche die guten Dinge, die du hast (und die viele andere nicht haben) und sei stolz darauf.

Und wenn ich schon in Fahrt bin - in meiner Vorurteilsschublade findet sich noch folgendes:

Als Mann solltest du gepflegt sein und gewisse Umgangsformen haben, das ist viel wichtiger als "Schönheitsideale" und darauf hast du Einfluss. Ebenso wie du deine Körperhaltung - zu deinem eigenen Wohl - verbessern kannst.

Antwort
von lolihollerhop92, 12

Geht mir genau so aber du bist ein normaler Mensch du hast zwei arme zwei Beine und einen gesunden Menschen verstand. Darf ich dich was fragen? Hast du ne freundin?

Kommentar von loertsjannes ,

Nicht mehr

Antwort
von weiss2121, 25

bitte zeig ein bild von dir, sonst kann man dich nicht sogut beurteilen scheiss doch auf dein aussehen du bist jung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten