Frage von DonD0ny, 18

Kann mir jemand Mathe erklären (Quadratische Funktion)?

Also eigentlich bin ich ganz gut in Mathe und verstehe meistens alles Problemlos doch diese Aufgaben macht mit langsam Kopfschmerzen. Könnte mit jemand vielleicht grob erklären wie diese Aufgaben geht? Da nur der Scheitelpunkt als einziger Punkt angegeben ist, verstehe ich die Aufgabe nicht.  ( Siehe Bild Aufgabe 16 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1frozenice1, 18

Ich würde erstmal ein Koordinatensystem über das Bild legen, mit dem Ursprung im Scheitelpunkt (0/0).
Der linke Startpunkt der Brücke ist also 4m tiefer und 3m weiter links (-3/-4)
Der rechte Punkt entsprechend bei (3/-4).

Die Idee sollte dir hoffentlich weiterhelfen können.

Kommentar von DonD0ny ,

Also langsam Zweifel ich an mir. Wieso ist mir das nicht schon viel früher eingefallen. Danke !

Antwort
von M0nk4y, 11

kleiner tipp, lade dir GeoGebra runter da kannst du Funktionen eingeben und die werden dir bildlich angezeigt, sehr nützliches Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten