Frage von bluetiger2, 42

Kann mir jemand mal nen Tip geben?

Grade eben hatte unsere Nachbarin unten ihre zimmertüren mehrmals auf und zu geballert da unser kleiner 7 Monate im Schlafzimmer wach wurde und weinte. Kann ja noch nicht reden! Muss ich mir sowas gefallen lassen? Die kann sich doch nicht wegen sowas beschweren! Ist doch ein Kleinkind!! Habt ihr eine Idee wie ich es ins lächerliche ziehen kann mit nem Zettel an der Haustüre so das ihn jeder lesen kann? Wohne in nem Mehrfamilienhaus und die legt sich mit jedem an!!also mal her mit Tipps für den Zettel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4leaving4, 39

Als von diesem "ins Lächerliche ziehen" würde ich dir einfach abraten, vor allem, wenn du sie damit vor den anderen Nachbarn auch noch an den Pranger stellen willst. Das wird dir in keinster Weise weiterhelfen, wahrscheinlich sogar das Gegenteil. 
Hatten die Türen wirklich was mit dem Baby zu tun? 
An sich kann sie natürlich nichts dagegen machen, dass der Kleine weint. Dafür ist er eben auch noch ein Baby. Trotzdem sollte man versuchen, solche Nachbarschaft-Neckereien diplomatisch zu klären. Sowas kann ansonsten schrecklich ausarten, wenn ihr euch beide so sehr hochschaukelt, dass ihr den jeweils anderen deklassiert.

Im Gegenteil, solange es beim Zuschlagen von Türen bleibt, lass sie damit doch einfach ins Leere laufen. Je größer die Plattform ist, die du ihr mit deiner Retourkutsche bietest, desto mehr bestätigst du sie. 

Kommentar von bluetiger2 ,

Doch das klatschen war eindeutig gegen das Kind! Bzw wegen ihm! Die regt sich wegen alles auf! Wecker klingelt so laut. Wir parken auf unserem Parkplatz und dann jammert de rum das se nicht ausm Fenster schauen kann usw. Immer an was zu suchen! D waren noch viel härtere Sachen.

Kommentar von 4leaving4 ,

Dennoch würde ich dir von eine öffentlichen Deklassierung abraten. Du hast schließlich nichts davon, wenn es auch noch in irgendeiner Weise auf den Kleinen zurückfällt. Wenn das wirklich der Grund ist, weswegen die Nachbarin so ruppig ist, wird es zweifelsohne irgendwann darauf hinauslaufen. Und das wünsche ich euch und eurem Sohn überhaupt nicht.

Habt ihr es schonmal mit einfachem Reden versucht? Wenn sie so ist, wie du sie beschreibst, klingt es nach einer typischen verbitterten Dame. Da hilft oft ein Gespräch mit einem Unbeteiligten, denn da werden die Gedanken der Dame eben ernstgenommen. Das ist meistens das einzige Problem. Wenn ihr rechtsschutzversichert seit, könntet ihr es mit einer Schlichtung versuchen. Das hat in einem gerade erlebten Fall aus der Nachbarschaft gut geholfen.

Antwort
von HenryFRN, 23

Die Frau scheint unter Druck zu stehen. Sie wird spüren, dass sie keinen guten Stand hat. Im Unterschied zu Euch. Habt Ihr schon versucht ihr freundlich, mit einem Lächeln zu begegnen? Vielleicht ihr sogar das Kind zeigen? Wäre allemal besser als ein Kampf. Für alle. 

Antwort
von EinGast99, 5

Mach es und beweise jedem, dass Ihr nicht besser seit als sie!

Ein nettes Gespräch, etwas ironisch angehaucht hilft vielleicht ... aber jemanden bloß stellen ohne vorher persönlich gesprochen zu haben .... geht gar nicht!

Antwort
von CAPTAlN, 31

Wir wärs erst mal mit einem klärendeden Gespräch bevor du einen Nachbarschaftsstreit anfängst?

Kommentar von bluetiger2 ,

Ich bin auf Streit aus! Und mein Vermieter steht voll hinter mir! Ist mein Chef! Da sind so viele Kleinigkeiten codiert sie immer sucht und nur weil wir die winzigen Mieter sind statts Eigentümer

Antwort
von GammelKnight, 42

Rede doch mal mit deinem Vermieter, vielleicht kriegt sie ja eine Verwarnung wenn sie sich mit allen anlegt und ihr das beweisen könnt. 

Kommentar von bluetiger2 ,

Geht schlecht sind alles Eigentumswohnungen und wo wir wohnen ist die einzigste die vermietet ist. Wollen ja auch nicht mehrmals die Hausverwaltung anschreiben und nerven! Muss ja irgendwie ne simple einfache Lösung geben um sie mit den eigenen Waffen zu schlagen!

Antwort
von Itzmec15, 20

Redet doch einfach mal mit ihr. Ladet sie mal zum Cafe trinken ein, grüßt sie, zeigt ihr vielleicht mal das kind..
Mit Nettigkeit erreichst du mehr als mit Streit.

Antwort
von Lukomat99, 32

Liebe Frau Muster,

Wie wissen ja alle dass Sie behindert sind, aber darum müssen Sie es ja nicht allen zeigen in dem Sie das Haus abreissen.
Ich wäre jederzeit zu einem netten Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von bluetiger2 ,

Ist aber irgendwie nicht so ganz auf das weinen von unserem kleinen bezogen der ja wie jedes Neugeborene weint!

Kommentar von Lukomat99 ,

Aber Türen zuknallen tut sie ja egal ob es der kleine ist oder ob es Umbauarbeiten sind.

Sie wird immer eine Grund finden.

Kommentar von EinGast99 ,

Mit 7 Monaten ist man aber schon lange kein Neugeborenes mehr!