Frage von apnam12, 93

Kann mir jemand mal erklären. Wieso dass türken von uns schweitzern verlangen,dass sie hier in der Schweiz Moscheen Bauen dürfen.?

Antwort
von fwfry, 45

Weil sie ihre Religion auch ausleben dürfen/können wollen , und dazu ist solches nunmal notwendig, sollte natürlich nicht die komplette bestimmung des Landes sein, nur ein kleinerer Teil- trotzdem!

Kommentar von apnam12 ,

Wieso werden denn in der türkei Christen als menschen 2ter klasse angeschaut,kirchen in moscheen umgebaut u.s.w. 

Zuerst sollten die türken doch religionsfreiheit imI'm eigenen Land zulassen,dann können die soetwas vordern 

Kommentar von fwfry ,

fined ich auch, trifft nur nicht auf ALLE zu

Antwort
von Schwoaze, 36

Als ob die Schweiz der einzige Staat ist, der sich mit sowas beschäftigen muss! Ist Dein Fall wirklich die erste Moschee in der Schweiz?

Antwort
von Rocker73, 49

Schonmal davon gehört das jeder Mensch das Recht hat seine Religion frei auszuüben?

Kommentar von apnam12 ,

Wieso dürfen dass denn die christen in der türkei nicht. Darum sehr es mir. zuerst zuhause aufräumen

Kommentar von Rocker73 ,

Weil auch alle Muslime aus der Türkei kommen! Man sollte die Regierung dafür kritisieren, nicht die die aus den lLändern kommen! Der größte Teil aller Muslime ist sehr tolerant! Die Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht, es ist wichtig das auch in Deutschland jeder die Möglichkeit hat seine Religion frei auszuüben!

LG

Antwort
von Maboh84, 50

jo immerhin dörfets kei minarett mehr baue:)

Die begründen dies auf der Religionsfreiheit - meiner Meinung nach Blödsinn - da jede Religion Blödsinn ist:)

Kommentar von Rocker73 ,

"da jede Religion Blödsinn ist"

Sagst du! Du bist aber nicht das Maß aller Dinge :)

Kommentar von Maboh84 ,

ich hab leider von Gott nur die Gabe bekommen MEINE Meinung kundzutun... leider kann ich nicht eine globale Meinung bilden - sry... aber auch wenn, würd ich gar nicht wollen :)
Kannst du das denn?

Kommentar von Rocker73 ,

Gut, wenn es deine Meinung ist akzeptiere ich diese natürlich, es hat nur so ausgesehen als ob du verallgemeinern würdest!

Gut, entschuldigung!

LG

Kommentar von fwfry ,

Schonmal was nicht nur von religions- sondern auch von Meinungsfreiheit gehört?

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, hab ich. Ich hab nur den falschen Eindruck bekommen und hab gedacht er würde sagen das jede Religion Blödsinn ist. Es war aber seine Meinung, die hab ich natürlich zu akzeptieren!

LG

Antwort
von SarieI, 55

Weil Religionsfreiheit und so?

Kommentar von apnam12 ,

Wieso werden denn in der türkei Christen als menschen 2ter klasse angeschaut,kirchen in moscheen umgebaut u.s.w. 

Zuerst sollten die türken doch religionsfreiheit imI'm eigenen Land zulassen,dann können die soetwas vordern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community