Frage von BLACKwolff, 31

kann mir jemand lustige Bücher empfehlen?

suche lustige Bücher, am besten über Jugendliche. Bücher wie "Tschick" feier ich am meisten.

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 13

--  Siebzehneinhalb
Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen, Dagmar Geisler
Ein lustiges Buch mit viel Zeichnungen und Comics

-- Die Karlsson-Kinder. Bd. 1: Spukgestalten und Spione, von Katarina Mazetti  Ein lustiges und spannendes Buch.

-- Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte, von Michele Weber Hurwitz

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort
von Fabriziofrage, 20

Ich würde dir die Percy Jackson buchreihe empfehlen die ist gut und mit humor geschrieben.