Frage von kikeliese, 40

Kann mir jemand kurz und knapp erklären warum D. Trump so viele Anhänger hat?

Antwort
von VoidLord, 10

trumb ist rechts-populist und benutzt den populismus un die bürger der USA zu beeinflussen. die afd mach so etwas änliches in deutschland aber die bürger der USA sind für populismus woll anfäliger, was an dem unglaublich schlechten bildungsysten in den USA (was btw. schlechter als unser schon schlechtes bildungsysten ist) liegen könnte.

Antwort
von voayager, 19

Das liegt daran, dass die weiße Mittelschicht in ihrer Existenz gefährdet ist und daher nach einem starken Mann Ausschau hält, von dem sie sich eine entsprechende Wende versprechen.

Ich weiss nicht ob es allgemein bekannt ist, seit der Finazkrise 2007/2008 ging es mit der Mittelschicht in den USA dramatisch berga. WEtliche hatten sich verschuldet, hatten Hyptheken aufgenomen und dann dieser erhebliche einbruch. Die Folge: etliche Bürger verloren ihre Häuser und leben z.T. jetzt in sogenannten tent.towns.

Antwort
von Lyannaa, 29

Warum hatte Hitler so viele Anhänger? Denk mal das liegt an Überzeugungskraft bei großen reden 

Antwort
von S0WJETsocialist, 10

Da die Wahl zwischen Clinton und trump wie Pest vs Cholera ist und Man bei Clinton ungefähr Weiss wie es läuft hoffen viele vlt darauf das trump,  so rassistisch und primitiv er auch sein mag,  etwas positives bewirkt 

Und einige vertreten halt trumps Meinung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community