Frage von heuziege27, 33

Kann mir jemand kurz und knapp den Deal mit der Türkei erklären(Flüchtlingskrise)?

Antwort
von skenderaj12, 24

Die Türke versucht ankommende Flüchtlinge nicht nach Europa gelangen zu lassen und kriegt dafür Geld von der EU und eine erhöhte Chance auf die EU Mitgliedschaft.  

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Griechenland schiebt alle Flüchtlinge, die von der Türkei nach Griechenland kommen in die Türkei ab. 

Eigentlich dürfen diese trotzdem in Griechenland einen Antrag stellen, in der Praxis wird aber sofort wieder abgeschoben.

Die EU verpflichtet sich aber Flüchtlinge aus Syrien, die sich in der Türkei befinden aufzunehmen. Die Türkei schiebt aber momentan auch Syrer wieder nach Syrien ab. 

Dann gibt es noch zusätzliche Punkte wie Unterstützung an der EU-Außengrenze und die Visafreiheit für Türken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten