Frage von PlayboyA, 36

Kann mir jemand kurz mit Polnisch helfen?

Hallo Leute, mein Polnisch ist ziemlich schlecht, deswegen weiß ich nicht wie ich das richtig formuliere. Ich will sagen "Warum schreibst du mir auf Polnisch?" bzw. "Warum sprichst du Polnisch zu mir?"

Czemu napiszesz po polsku do mnie?

Könnt ihr mir helfen? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iwolmis, 23

Dlaczego piszesz do mnie po polsku, choć wiesz, że nie wszystko rozumiem.

Antwort
von anbski, 16

Warum schreibst du mir auf Polnisch? = Dlaczego piszesz do mnie po polsku?

Warum sprichst du Polnisch zu mir? = Dlaczego mówisz do mnie po polsku?