Frage von Timolino321, 40

Kann mir jemand kostenlose virenprogramme empfehlen?

Antwort
von Baltarsar, 24

Avast. Ist eines der kostenlosen, die beste Bewertungen haben.

Da ich dieses selbst schon Jahrelang verwende und bisher noch keinen Angriff von Viren oder ähnlichen hatte, kann ich also die Testberichte nur bestätigen.

Auch ist es von der Speicherauslastung nicht so fordernd wie Avira zum Beispiel. Außerdem lässt Avira sehr viele Sachen durch und erkennt nur recht wenig. Zumindest habe ich diese Erfahrungen im Eigentest gemacht.

Hier mal der Link zu Avast.

https://www.avast.com/de-de/index

Antwort
von Applwind, 17

Wenn dir dein PC lieb ist Kauf dir eins. Kostenlose sind Schrott und geben keinen ausreichenden Schutz. Wenn du es zuerst testen willst. Kannst du dir im Laden ein Chip oder Computer Bild für 5-7€ kaufen da befindet sich im Moment Antivirusprogramme für 1 Jahr gratis.

Kommentar von Baltarsar ,

Wer seinen PC allein mit einem Virenprogramm schützt, egal ob gekauft oder kostenlos, ist eh auf dem verlorenen Weg unterwegs.

Wenn man seinen PC richtig schützen will, muss man eh einen anderen Weg gehen. ;)

Dazu hier mal ein Video, was richtig hilfreich ist, wenn es um Sachen eines sicheren PCs geht.

https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA

Antwort
von Trucker403, 18

Panda oder Baidu sind gut. Habe zur Zeit Panda

Antwort
von SlayTeX, 26

Avira

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten