Frage von ppplayer1516, 19

kann mir jemand kostenlose mmorpgs empfehlen?

ich suche ein mmorpg , das ein einfach zu verstehendes gameplay hat und selbst für anfänger überschaubar ist. Als beispiel bietet sich Nostale. das Spiel ist Schlüssig gemacht und man wird immer durch das ganze Spiel geleitet und bekommt zudem einfache erklärungen . Es ist halt nur Schade das es nach dem 50 level ziemlich öde wird .

Ein beispiel für kritik ist das Spiel Rift. Nun weiß ich nicht ob es an mir liegt aber ich finde das Spiel ist schwer handzuhaben . Ich finde durch die Einstellungen nicht zurecht , das Gameplay ist schwierig , da ich zum bsp nicht weiß wie man die kamera fixiert und es nicht reicht einfach die maus in die richtung zu bewegen , das angreifen von Monstern ist nicht automatisch (also ich muss jedesmal einen skill betätigen, da es keinen Grundskill gibt der einfach die ganze Zeit wirkt ) , Die Skills sind unübersichtlich und unverständlich und eigentlich ist das ganze System unübersichtlich ( Zumindedst für mich ) .

Zusammenfassung : Ich such also ein Spiel bei dem man Schritt für Schritt angespielt wird bis man es ab einem bestimmten Zeitpunkt selbstständig spielen kann ( Siehe Nostale , da sind etwa die ersten 20 Level sozusagen "tutorial" ) und wo nicht gleich vorausgesetzt wird das das schon das 5 spiel ist das man spielt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community