Frage von Denkmalvertikal, 55

Kann mir jemand infos über Martin Luther geben, wie er sich versteckte?

Hey also folgendes mein Lehrer hat spontan beschlossen dass ich über luther sprechen soll, wo er sich als Junker Jörg versteckt hat, warum usw. Jetzt hab ich aber nicht so wirklich ahnung davon. Hilfe!

Das ist keine Hausaufgabe, sondern einfach alles sehr spontan von meinem Lehrer also bitte helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 28

Der wurde auf der Wartburg von seinem Kurfürsten Friedrich dem Weisen versteckt, da er ja nach dem Wormser Edikt für vogelfrei erklärt wurde. Dort lebte er unter einem anderen Namen und übersetzte Teile der Bibel (z.B. das Evangelium)

Antwort
von TheAllisons, 25

Guck mal, hier hast du viele Infos

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King

Antwort
von ReneW0311, 20

Wikipedia ist ein gute Informationsquelle

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

Antwort
von Deepdiver, 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther

Google ist wach

Antwort
von NSchuder, 22
Kommentar von ReneW0311 ,

Gleich kommt einer vom Support und löscht dein Beitrag, ist mir auch so ergangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community