Frage von FredFee, 16

Kann mir jemand in Sachen Rechtsfrage bei Tumblr helfen?

Hallo, sind hier Nutzer von Tumblr?

Ich habe es seit einigen Tagen auf dem iPad installiert und habe eine Verständnisfrage dazu. Diese Blogs sind ja unter anderem auch mit jede Menge Pornos vorhanden. Ok, ich bin ein Mann und sehe das auch mal hin und wieder an....

Nachdem man aber in kürzester Zeit Dutzende Blogs mit teilweise Hunderten Bilder sieht, ist mir dann plötzlich auch ein Blog mit unansehnlichen Tierbilder aufgefallen. Jetzt interessiert mich folgendes: lt. Google Suche bereden da auch teilweise Leute, das ihnen noch schlimmere Bilder aufgefallen sind. Bei wohl Hunderttausenden von Nutzern und noch mehr Bildern, wie wird denn da die rechtliche Seite sein?

Hab bei Wikipedia gelesen, das auch schon das Betrachten von Bildern strafbar sein kann?! Inwiefern können denn bei der hohen Zahl an Zugriffen da Probleme für die Nutzer bestehen? Wenn man keine Bilder rebloggt bzw. herunterlädt, kann man über die App auch per IP identifiziert werden wenn man mal einen fragwürdigen Blog offen hatte? Dann wäre das doch extrem problematisch, einfach so zu stöbern.... (lt. Wiki ist das mit den Tieren wohl kein Thema)

Ich jedenfalls, hab Tumblr wieder deinstalliert, da auch die Meldefunktion scheinbar nicht so wichtig genommen wird!?

Antwort
von boringaf, 4

Habe noch nie solche Tierbilder in der art gehen gehabt aber vielleicht müssen sie das ja nur noch weiter bearbeiten um zu löschen? Verstehe auch nicht so genau ihre frage jetzt aber sie müssen deswegen tumblr nicht löschen.. einfach melden und sowas wird nicht mehr angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten