Frage von Alex2011, 82

Kann mir jemand in Sachen In Design Program helfen?

1 wo für stehst die >Kordinaten X und Y ?

2 wass kann ich mit dem Pass Feinder erstellen?

3 mit Welchen Befehlen bekomme ich Poplikate auf rein Exates maß ?

4 wo für braue ich einen Anschnitt ?

5 wie groß muss ein A4 mit anschnitt und ohne anschnitt sein?

6 was ist der Unterschied zwischen RPG und Znyk ?

7 was passirt mit RPG Blau im ZNYK?

8 Auf welcher seite erstelle ich eine Seiten zahl?

9Nenne alle Möglichkeiten wie man bilder in In Design einfügen kann ?

bitte die antwortlich verständlich geben ich kenne mich im diesen zeug nicht aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 17
  1. Die Koordinaten stehen für den Abstand vom Nullpunkt von links (X-Achse) und oben (Y-Achse). Fahr einfach mal mit dem Cursor übers Dokument und beobachte die X- und Y-Werte in der Infoleiste.
  2. Jetzt fällts mir wieder ein: Der Pathfinder (Pfadfinder) zeigt dir den Verknüpfungsweg, also wo ein Bild abgespeichert ist, das du im Dokument plaziert hast.
  3. Du meinst vermutlich Duplikate aber von was?
  4. Du brauchst einen Anschnitt, wenn Objekte bis an den Rand gehen, denn dann muss über den Rand hinaus in den Beschnitt gedruckt werden, der dann abgeschnitten wird.
  5. Üblich sind 3 mm rundum, kann aber von Druckerei abhängen. A4 hat 210 x 297 mm und mit Beschnitt dann eben 216 x 303 mm, aber dass ergibt sich, musst in Indd. nur die 3 mm eingeben.
  6. Es heißt RGB (Bildschirmfarben rot, grün, blau) und CMYK (Druckfarben Cyan, Magenta, Yellow, Key). Du must entscheiden, ob du etwas fürn Bildschirm oder für den Druck machst.
  7. Die Farbwerte werden entsprechend (je nach Einstellungen und Vorgaben) umgerechnet.
  8. Auf der/den Musterseite/n. Es gibt eine bestimmte Eingabe, dann wird automatisch die richtige Seitenzahl generiert (musst selber gucken, schreibe hier aus der Erinnerung)
  9. Platzieren oder kopieren und einfügen wenn du z.B. aus nem anderen Dokument mehrere Bilder übernimmst.
Antwort
von Berny96, 56

7 : *RGB *CMYK . Der unterschied ist wie man in den beiden Farbräumen die Farben miteinander vermischt und die Menge an darstellbaren Farben. CMYK wird hauptsächlich zum Druck verwendet.

Antwort
von AtotheG, 54

RPG, ZNYK? POPLIKATE? ich arbeite öfters mal mit Indesign aber diese Sachen habe ich da noch nie gelesen.


RGB, CMYK gibt es ... aber kinen schimmer was du mit Poplikate meinst. CMYK wird zum drucken verwendet.


Die Koordinaten stehen für die X und die Y achse ... damit kann man ein Feld exakt platzieren.

Antwort
von Alex2011, 44

die fragen sind für meine Kumpel

er will i Werbe griffig an fangen jetzt nach zwei Wochen

muss er jetzt am Monat eine Test schreiben wenn er ihn bestatte kann er in der werbe grätig bleien was sein größter Wunsch

die antworten werde ich mir zu den fragen auf schreiben und ihm immer wieder ab fragen Ps danke an alle die mir sehr mit fragen Beantwortungen helfen :D ihr seid echt Gold wert

Kommentar von AtotheG ,

Achja für die Seitenzahl ... dafür gehst du zu rst in deine musterseite und machst ein Textfeld, dann platzierst du es dort wo du die Seitenzahl haben willst, dann gehst du in das Textfeld rein, also das du da drin schreiben kannst und gehst auf  ....


Schrift -> Sonderzeichen Einfügen -> Marken -> Aktuelle Seitenzahl.


Das kannst du dann für die andere Musterseite kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten