Frage von DominikSestan, 24

Kann mir jemand in Mathe helfen. Ich blicke nicht mehr durch ? Wenn es geht noch den Rechenweg den sie sammelt es ein. Aufgabe 5 nummer a+b?

Brauche Hilfe bei der nummer 5 . Blicke nicht mehr durch. würde mich seeeehr über eure Antworten freuen.

lg

Antwort
von Astantil, 23

A) teil eifnach die Strecke durch die länge der runde (3000/400=7,5) d.h. die Strecke entspricht 7 und eine Halbe Runde. Das heißt das Ziel ist eine halbe Runde vom Start entfernt sprich gegenüber.

b) aus den rundungen der strecke lässt sich ein Kreis bilden. Die fromel für den umpfang lautete U=2·π·r das ganze nach r umstellen: r=U:(2π) nun setzen wir für U den umfang ein.

Die geraden sind 100 Meter lang. sprich 200 Meter gerade daraus folgt 200 meter rundung d.h. der Umpfang ist 200 Meter. Nun setzen wir das ganze ein und rechnen aus. 200m/(2π)= 31,83098862m 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community