Frage von supermax370, 65

kann mir jemand in französisch helfen (8 klasse)?

hallo ich bin schüler auf einem gymnasium und bin in der 8 klasse... auch wenn ich mich anstrenge bekomme ich französisch einfach garnicht auf die kette... morgen schreiben wir eine arbeit in der im ecrire teil ein text über das thema mon reve schreiben dazu kriegen wir mehrere themen über die wir jeweils kleine texte schreiben sollen, warscheinlich über aktivitäten berufswunsch und späteres leben bezogen auf familie etc. wie schon gesagt kann ich keine texte auf französisch schreiben... und wollte fragen ob mir jmd tipps bzw ein "gerüst" für den text geben kann damit ich die arbeit nicht vollkommen verhaue... p.s. bitte keine tipps wie "geh doch zur nachhilfe " etc bringen mir garnichts,nachhilfe habe ich schon probiert und es war praktisch nur rausgeschmissenes geld (80 euro den monat) danke im vorraus lg supermax

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 37

Du sollst einige Ideen auf einige Zettel schreiben:

Je rêve de devenir pilote pour découvrir beaucoup de pays et prendre ma retraite à 50 ans.

Mon rêve serait alors de passer ma retraite sous les tropiques dans une île du Pacifique.

Mit etwas Kreativität schreibst Du 10 Zettel!



Kommentar von ymarc ,
Antwort
von nnooname, 45

Ich war auch total schlecht in französisch und hab mich immer total aufgeregt über meine Noten damals. Jetzt bin ich in der 11. hab französisch abgewählt und lache nurnoch darüber warum ich mir solche Gedanken gemacht habe.
Wenn du schriftlich so schlecht bist, dann sei dafür im Unterricht aktiver. So hab ich meine Note noch hinbekommen. Rede mit deinem Lehrer über deine Probleme und er wird dir eventuell Übungen geben, um dir zu helfen. Das schaffst du schon.

Kommentar von supermax370 ,

danke trotzdem wär es halt echt gut in der arbeit ne 3 oder mindestens eine 4 zu bekommen also wenn du schon ein bisschen erfahrung hast ... :D

Kommentar von nnooname ,

naja aber wie kann ich dir jetzt helfen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community