Frage von tomsquestion, 79

Kann mir jemand in französisch helfen :(?

Guten Mittag! Wir schreiben morgen eine französisch Schulaufgabe aber ich war in Letzter zeit viel zu faul und habe deshalb nichts verstanden und jetzt ist es auch zu spät einen Lehrer nach Hilfe zu fragen und von meinen Klassenkameraden antwortet auch niemand! So jetzt zur Frage ich brauche Hilfe! Ich bin jetzt dabei es zu lernen aber da ich nichts Gecheckt habe, kann ich es auch nicht. Kann mir den jemand schreiben? Ich würde die Fragen dann gerne woanders klären am besten whatsapp oder per privatnachricht dass derjenige mir quasi kurznachhilge gibt :D
Ich wäre euch echt sau dankbar wenn mir jemand helfen würde!
LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jennywau, 79

Hey, würde dir gerne helfen. Lerne Französisch seit der Grundschule und besuche mittlerweile die 12. Klasse eines Gymnasiums.

Kommentar von tomsquestion ,

Okay das ist nett hast du denn whatsapp oder so? Wäre einfacher zu schreiben :D

Kommentar von Jennywau ,

Ja habe ich, kann dir aber jetzt leider keine private Nachricht schicken wegen der App, würdest du mir deine geben?

Antwort
von babbeldabbel, 65

Hallo,
und da du also ziemlich faul warst und jetzt auf den letzten Drücker noch versuchst dir was reinzuziehen steht deine Frage in meinen Themen wie Auto und Motorrad? Biologie Lehrer werden dir hier wohl auch net helfen können.... Lass es bleiben, schreib morgen deine 4 und pass des nächste mal auf, das ist die halbe Miete!
Grüße

Kommentar von tomsquestion ,

haha du bist lustig:D wenn es damals doch nur ne 4 geworden wäre xDD

Antwort
von nurromanus, 53

Den Imperativ solltest Du aber schon aus dem Deutsch-Unterricht kennen! Imperativ = Befehlsform. Also z.B. "Écoute" - Hör mir zu.... Sonst noch Fragen?

Kommentar von nurromanus ,

Und noch was: Was hat das alles mit "minecraft" "Auto" und "Sex" zu tun?

Kommentar von HufeUndPfote ,

ja gell hahahahha^^

Kommentar von tomsquestion ,

so is zwar lange her aber habs grad erst gelesen. Naja wenn ich nur französisch in die tags packe wird es kaum jemand lesen und sex haben sehr viele in ihren themen auto und motorrad vielleicht auch ein paar.

Antwort
von HufeUndPfote, 72

jo, schiess los

Kommentar von tomsquestion ,

Okay vielen Dank also erst mal ich geh auch in die 8. Klasse und gehst du auf die Realschule? Das wir ungefähr vom Stoff her gleich sind

Kommentar von HufeUndPfote ,

Ja, bin ebenso in der 8. Klasse. Aber gymnasium

Kommentar von HufeUndPfote ,

Soll ich dir jetzt irgendwie helfen? Oderrr..? ^^

Kommentar von tomsquestion ,

Ja Warte erkläre dir jetzt was ich nicht verstehe

Kommentar von tomsquestion ,

Also unser lehrt hat uns nen Zettel gegeben was wir können nüssen und da steht: Grammatik: imperativ
Tja Was ist imperativ? :(

Kommentar von HufeUndPfote ,

one moment

Kommentar von HufeUndPfote ,

Das ist sowas wie: Parle ! Ecoute-moi! also wenn man zb. sagen will: Geh weg!, Hör mir zu! usw

Kommentar von Jennywau ,

Imperativ ist die Befehlsform, z.B.: Lern jetzt Französisch! Wird gebildet aus der 1. Person Singular bzw der 1. und 2. Person Plural des Verbs. Unregelmäßige Verben: Être - sois/soyons/soyez avoir - aie/ayons/ayez savoir - sache/sachons/sachez vouloir - veuille/veuillons/veuillez

Kommentar von tomsquestion ,

Okay vielen Dank!!!

Kommentar von HufeUndPfote ,

die objektpronomen sind: me/m`,Moi

le,la / lui

nous

les/ leur

Kommentar von Jennywau ,

Moi ist kein direktes o. indirektes Objektpronomen, sondern ein unverbundenes Personalpronomen.

Kommentar von HufeUndPfote ,

moi : Nach bejahten Imperativ. me/m´ : vor verneinter Imperativ

Kommentar von Jennywau ,

Ich weiß selbst, dass bei dem bejahen Imperativ zur Betonung auf moi/toi/lui usw. (unverbundene Personalpronomen) zurückgegriffen wird... das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es keine Objektpronomen sind.

Kommentar von HufeUndPfote ,

So hat es meine Lehrerin aufgeschrieben.

Kommentar von HufeUndPfote ,

Ich wünsche dir noch viel Erfolg morgen Tom!!! ;-) Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community