Kann mir jemand in einfachen Worten erklären was Natrium ist und was die Bedeutung davon ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natrium ist ein Metall und wird über Kochsalz aufgenommen (Natriumchlorid). Der Körper gebraucht Natrium, im Übermaß ist es aber ausgesprochen ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht alles sehr gut im Internet erklärt. Schau mal auf den Seiten von Seilnacht und Prof. Blume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, hier wird es genau erklärt: http://bfy.tw/55S0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natrium ist ein Metall, das bei Wasserkontakt explodiert.

Eine seiner Verbindungen, nämlich natriumchlorid, nimmst du täglich zu dir: Salz.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
04.04.2016, 18:33

Natrium ist ein Metall, das bei Wasserkontakt explodiert.

Ach so. Und das sind dann die Pupse?

0

Das ist so ein weißes Pulver. Nimmt man zum Backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArchEnema
04.04.2016, 15:59

Nö, das ist Natron. Wenn überhaupt. Aber auch in Natron (Natriumhydrogencarbonat) ist Natrium drinne.

1