Frage von Ninaistcool123, 36

Kann mir jemand in Deutsch bzgl. in Fabeln von Lessing helfen?

Ich soll einen Vortrag zu einer Fabel von Lessing (Der Affe und der Fuchs) halten und bin mir nicht sicher wie ich da am besten vorgehen soll. Das ist eine Fabel aus der Aufklärung und brauche auch einen Bezug dazu, da dieses unser Hauptthema ist. Hätte jemand vielleicht Ideen was man im Vortrag am besten sagen könnte? Bzgl. einer Gliederung oder ähnlichem ? Meine stärken sind in diesem Gebiet nicht so ausgeprägt und wüsste nun auch nicht richtig was im allgemeinen als wichtig gilt. Wichtig wäre bestimmt erstmal zu erklären was Fabeln sind und evtl auch Lessing als Person vorzustellen, und dann etwas zu der Moral der Fabel..?! Oh man, ich hoffe jemand kann mir ein paar Gedankengänge hinzufügen :D

Antwort
von TSanswer, 24

Lesen Sie die Fabel und denken Sie darüber nach, sie ist großartig. 

Es ist ein gesellschaftskritisches Werk zur damaligen Zeit. Der Affe steht hier für eine bestimmte Personengruppe. Welche, müssen Sie schon selbst erdenken. Ich werde nicht Ihre Hausaufgaben machen. ;-)

Kommentar von Ninaistcool123 ,

stellt der Affe den Adel dar?

Kommentar von TSanswer ,

Bingo. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten