Frage von accoglienza, 25

Kann mir jemand in bzw für Latein weiterhelfen?

Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr und ich tue mir einfach wahnsinnig schwer. Bin in dem Fach daher leider auch negativ. Wollte jetzt fragen, ob mir vielleicht jemand Tipps geben kann um mich in dem Fach zu verbessern. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SndrRfflnbl99, 15

Wenn du die Grammatik und die Vokabeln kannst, dann wird es schon leichter. Es ist meist hilfreich die Geschichte zu kennen (ich nehme an das ihr auch Texte von Sallust und Co lest)

Ansonsten kann ich nur sagen immer erst das Prädikat dann das Subjekt und dann weiter in der "Pändeltaktik".

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Barbdoc, 8

Lerne die Vokabeln und zwar alle. Wenn du nur 80ig Prozent weißt, fällst du auf den Bauch. Dazu mußt du die Grammatik lernen. Tut mir leid, aber's geht nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten