Kann mir jemand im Thema faul sein und Schule helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Angst gegen Arbeit kommt durchaus daher, dass du zu unsicher bist und immer am letzten Drücker anfängst. Devise: du musst alles lernen und können, soweit dein Esprit das hinbekommt (nicht jeder ist gleich gut überall - das meine ich). Du musst für dich das Optimale rausholen. Wenn du dann in der Aufregung der Arbeit einen Blackout hast bei der einen oder anderen Sache, dann kannst du aber alles andere und dann passt es. Du kannst aber vorher dir auch einreden: du kannst alles, du weisst alles, diese Einstellung hilft auch. Genau deshalb musst du dich ja gut vorbereiten. Für das nächste Mal. Und nun musst du rechnen: wo kannst du noch punkten um nicht sitzenzubleiben. Und dann konzentriere dich auf das, wo du noch echte Chance siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es auch so mit dem faul sein , will halt Schule abbrechen & darf nicht jz muss ich halt warten , bis ich volljährig bin :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal cool, dass du selber mal rumfragst. Auf jeden Fall bist du schonmal kein Vollloser. :)

Das mit dem Rumhängen am Rechner ist natürlich schonmal nicht so geil, aber hey, wenn dir das Spaß macht, dann kann man das auch voll verstehen. Bei mir isses ja immer so: Was mir Spaß macht, dass mache ich gerne und dann auch viel. Geil wäre natürlich, wenn dir in der Schule irgendwas Spaß machen würde. Das ist natürlich nicht so einfach, wenn man schlechte Noten bekommt und von den Lehrern dann wahrscheinlich angenervt wird. Vielleicht gibt's ja ein Fach, wo du mal so n richtigen Sprint hinlegen kannst. Also, sowas wie: Den Stoff der letzten drei Jahre (!) nochmal gemütlich selber durchkloppen, bis du extrem firm bist. Dann wirste ziemlich glänzen, was echt n ganz geiles Gefühl ist. Ohne Shice jetzt, Mathe bietet sich da ganz gut an, weil das so strukturiert ist. Oder Englisch, da kann man schon durch Filme auf Englisch (mit Untertiteln) schauen viel mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?