Frage von lisa2999, 125

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Hallo, kann mir jemand mind. die ersten 3 Fragen beantworten? War letzte Woche krank und muss es bis Donnerstag fertig haben, komme allerdings garnicht damit klar.

LG Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 31

a) Es besteht ein mündlicher Vertrag.

b) Der "Autodieb" war vorübergend Besitzer, aber nie der Eigentümer.

c) Keine Ahnung. Du musst wohl die genannten Punkte im das ZGB lesen.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von Rockige, 70

Frage ein paar deiner Mitschüler/ Mitauszubildenen/ Mitstudenten die in jener Woche anwesend waren. Die waren dabei und können dich sicher beraten. Kann ja sein das der Lehrer/ Dozent etwas Wichtiges dazu gesagt hat

Antwort
von questner321, 36

a) Eigentlich besteht kein Vertrag (höchstens mündlich aber das müsste man meiner Meinung nach aus der Aufgabe rausinterpretieren)

b)Eigentlich nicht.

c)Nein, solange er nicht weiß das der Wagen gestohlen wurde.

[zumindestens nach deutschem Recht]

Antwort
von kim294, 45

Da es sich dabei vermutlich um schweizerisches Recht handelt, kann ich nicht weiter helfen.

Aber das können sicher deine Mitschüler.

Antwort
von Jaackiie, 3

Frage deine Mittschüler oder geh zum Lehrer

Antwort
von Mignon3, 31

Hahaha! Ausreden wie Krankheit sind bekannt. Frage deine Mitschüler und/oder deinen Lehrer. Sie/er werden/wird dir sagen, was du veräumt hast, wenn du tatsächlich krank warst. Dann kannst du deine Hausaufgaben selbst machen.

Kommentar von lisa2999 ,

Nee war für ein paar Tage im Spital und deshalb habe ich nichts mitbekommen. Meine Mitschüler mussten das Blatt abgeben und kennen die Antworten nicht. Aber danke trotzdem