Frage von NunAl495040, 72

Kann mir jemand helfen wie viel Kalorien ich am Tag essen darf und so?

Bin männlich hab 15 Jahre wiege 59 kilo und bin 1,72 meter groß kann mir jemand einen link einer website schicken oder persönlich sagen wie viel Kalorien ich am Tag nehmen sollte und wie viel Protein und Eiweiß und so weiter am Tag nehmen sollte bitte vielen Dank im voraus

Antwort
von KaltundWarm, 26

Hallo erstmal,

fühlst du dich dick oder willst du abnehmen, dann esse weniger. Treib Sport, vor allem Joggen hilft beim Abnehmen.

Wenn du dich ok findest, dann achte nicht darauf wie viel Kalorien du isst, sondern was du isst. Ich rate 5 Portionen Obst und Gemüse täglich, Milchprodukte und nicht viele Süßigkeiten. Wenn du Sport machst musst du dein Muskelaufbau unterstützen indem du Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nimmst. Kohlenhydrate nimmst du ganz einfach durch Vollkornbrot zu dir und Haferflocken! Ich esse jeden morgen Haferflocken mit Milch und eine Scheibe Vollkornbrot am Tag. Wegen Eiweiß kann ich dir Milchprodukte empfehlen (Käse, vor allem Parmezan Käse), wie schon oben erwähnt, Forele, Hänchenfleisch, von mir aus Eier. Wenn du dich sportlich betätigst rate ich dir erstmal 1g Eiweiß pro kg dass du auf die Wage bringst täglich zu essen. Kohlenhydrate ist eher egal, weil sie für die Energie da sind. Eiweiß ist zum Muskel- und Zellaufbau.

Gruß KuW

Antwort
von Mignon2, 28

Dein Körper ist im Aufbau begriffen und benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, kannst du lebenslängliche Gesundheitsschäden davontragen. Da du sowieso untergewichtig bist, kannst du so viel essen, wie du möchtest und brauchst keine Kalorien zu zählen.

Deine Frage hört sich nach Essstörungen an. Wenn dies zutrifft, begib dich umgehend in ärztliche Behandlung. Je früher, desto besser.

Kommentar von KaltundWarm ,

Naja, so untergewichtig wieder auch nicht. Und Sorgen wegen seinem Gewicht muss er sich nicht machen, bloß gesunde Ernährung und so viel essen wie er kann muss er beachten. Manche Leute wie ich z.B. können einfach nicht zunehmen, egal wie viel wir essen und ich esse sehr viel ;-)

Antwort
von Farahsdh, 28

Lad dir mal die App Myfitnesspal runter 

Kommentar von NunAl495040 ,

ok mach ich vielen Dank :)

Kommentar von Farahsdh ,

Du gibst dann einfach dein Gewicht etc. ein und die zeigt dir dann wv dein Bedarf am Tag ist und kannst auch alles notieren was du isst 

Antwort
von PeterP58, 30

Ähh... da du locker 10kg untergewicht hast - esse so viel du magst und kannst!

Kommentar von NunAl495040 ,

ich glaube ich bin sogar ein bisschen über dem normal gewicht oder genau am gewicht 69 kilo sind zu viel aber trotzdem danke :)

Kommentar von PeterP58 ,

gebe zu, dass alter kann ich nicht einschätzen und ich zähle auch keine kalorien - ist esse alles und sehr gut!
ich bin doppelt so alt und 8cm größer ... und mit 72kg absolut zu dünn! 77kg bis 82kg wäre absolut normal - in meinem alter!

Kommentar von KaltundWarm ,

Ich bin 15cm größer als der Fragesteller und wiege mit meinen 1,85  65kg. Das ist dünn. Bin zwar bald 17 und trainiert aber kann nixht zunehmen ;-)

Kommentar von PeterP58 ,

nicht böse gemeint: 15 jahre und 17 jahre - zähle ich mal als "kinder" in der entwicklung! :)

rat: haut rein - lasst es euch schmecken. und hört auf kalorien zu zählen. da gibt es wichtigeres.

das prinzip: habe ich hunger? ok, dann esse ich!

Antwort
von Brenneke, 24

Du solltest keine Kalorien zählen

Antwort
von grenzenfrei0, 31

Ich weiss nicht , wie man überhaupt Zeit hat die Kalorien zu zählen. 

Kommentar von PeterP58 ,

1, 2, 3 ... waren kalorien nicht die tiere, die nachts die kleidung enger nähen? ^^ +g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community