Frage von DuFWeV, 18

Kann mir jemand helfen welchen Vogel ich gesichtet habe?

Hallo zusammen,

Heute morgen gegen 10:00 sah ich einen Vogel den ich zuvor noch nie gesehen habe.

Zu dem Standort: Schleswig- Holstein.

Er hatte eine Rostrote Flügelfärbung schwarze Flügelspitzen und eine Helle Flügelunterseite, außerdem hatte dieser Vogel einen dunklen Kopf, klein war er nicht eher Mittelgroß vergleichbar mit einer Krähe.

Aufällig war, dass er mit dem Schwanz gewippt hat, sowie es eine Bachstelze tut.

Danke im Voraus

Antwort
von Liberty66, 18

Vielleicht ein Eichelhäher? Aber der hat eigentlich keinen dunklen Kopf, nur einen Strich und wippen tut er auch nicht. Die Beschreibung ist leider zu ungenau und es fehlen Einzelheiten zur Länge des Schwanzes, der restlichen Färbung, des Schnabels... Auf der Seite der NABU gibt es einen Link, mit dem man Vögel durch ein Auswahlverfahren bestimmen kann. Einfach mal ausprobieren:

https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/spiele-apps-klingeltoene/...


Kommentar von DuFWeV ,

Vielen Lieben Dank für deine Antwort,

Leider konnte ich diesen Vogel nur aus weiter Entfernung sichten, sodass ich diesen auch nicht haargenau beschreiben kann.

Antwort
von gerd47, 14

Deiner ungefähren Beschreibung gemäß tippe ich wie mein Vorredner ganz vorsichtig ebenfalls auf einen Eichelhäher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten