Kann mir jemand helfen weiß nicht was das bedeutet?

4 Antworten

Eine Schnepfe ist

1) ein Watvogel mit einem langen, schmalen geradeverlaufenden Schnabel http://tinyurl.com/3cl6evb

2) ugs. eine abwertende Bezeicnung für eine Prostituierte,   auch eine Beschimpfung für eine weibliche Person

"Schnepfenstrich" ist

1) die zoolog.  Bezeichnung für den  Balzflug der männlichen Schnepfe

2) umgangssprachlich der Bereich, in dem Prostituierte zu finden sind

Den Ausdruck " Schnöpfe " habe ich noch nie gehört, aber ein schnippisches, eingebildetes Mädchen wird manchmal als " Schnepfe " bezeichnet, obwohl das eigentlich ein Vogel ist !

Ich denke Du meinst Schnäpfe.

1. eine Vogelart.

2. ein schimpfwort für ein zickiges Mädchen.

Such Dir aus, was für Dich richtig ist!

@   krustyderklown +   uhellweg

Mit so falscher Rechtschreibung ist "guter Rat" nicht möglich!

"Schnepfe" heißt die Vogelart!

Laut Duden ist Schnepfe

1. in Wäldern u. sumpfigen Gegenden lebender größerer Vogel mit langen Beinen u. langem, geradem Schnabel.

2. (salopp abwertend, oft Schimpfwort) Mädchen, Frau.

3. (salopp abwertend) Prostituierte.