Frage von CFVerox, 53

Kann mir jemand helfen weil ich habe den Microsoft edge browser und dauerhaft kommt Werbung z.B. solche Russischen seiten wie kann ich das beheben bitte hilfe?

Antwort
von oneSimon, 31

Hey CFVerox,

dass liegt nicht am Micosoft Edge Browser oder du hast dir ein Virus runtergeladen. Ich denke jedoch, dass einfach die Internetseiten, die du besuchst, diese Werbung erzeugen. Der Microsoft  Edge Browser bietet noch keinen AdBlocker an, dies ist ein PlugIn (für Google Chrome und Mozilla Firefox erhältlich), welche die Werbung auf den Seiten, die du besuchst, sperrt. Vielleicht solltest du einen anderen Browser mit einem AdBlocker ausprobieren, sodass du keine ominöse Werbung mehr bekommst.

~Simon

Antwort
von Taderius, 29

Das hört sich für mich auf den ersten Lesen so an, als hättest du versehentlich eine Adbar mit installiert. Das passiert leider sehr schnell, wenn man irgendeine - im Grunde genommen harmlose - Software installiert und dort irgendwo den Punkt übersieht, wo man gefragt wird, ob man eine Adbar, bzw. Toolbar mitinstallieren möchte, was Standardmässig immer aktiviert ist - leidern. 

Wenn du eine "gute" hast, dann findest du sie in den installierten Addons des Browsers. 

Die "halbwegs guten" kann man oft über die normale Deinstallatinonsroutine von Windows wieder deinstallieren. Wenn das erst seit kurzem ist, hilft es die Programme nach Installationsdatum zu prüfen und alles runterzuschmeißen, was man da in letzter Zeit installiert hat, bzw. was man so überhaupt nicht kennt. 

Bei "gar nicht guten" ist dann oft größere Hilfe von Nöten wie Adware-Scannern/Removern oder Registry löschen. 

Wenn du natürlich nur von "normalen" Werbebannern sprichst, dann reicht ein Werbeblocker als Addon für den Browser. 

Antwort
von Fluxington, 25

Russische Seiten? Das klingt sehr danach, dass entweder dein Browser oder dein Computer infiziert ist.

Da müsstest du erstmal herausfinden ob Malware sich auf deinem Computer eingeschlichen hat, und vorallem WAS für eine. Malware wird unterschiedlich entfernt, deshalb wäre es wichtig, dass du herausfindest, falls dein PC infiziert ist, um welche es sich handelt. Der Name z.B.. Dann einfach mal den Namen googlen, und wie man es entfernen kann (dabei kann ich dir leider nicht helfen, da man manche Malware nur unterschiedlich entfernen kann).

Kommentar von CFVerox ,

ich habe mir so etwas gedownloaded nennt sich ''AdwCleaner'' habe nach maleware gesucht und gelöscht es kann # AdwCleaner v5.117 - Bericht erstellt am 25/05/2016 um 18:53:20
# Aktualisiert am 15/05/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-05-23.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
# Benutzername : nheld - DESKTOP-1QPOLG0
# Gestartet von : C:\Users\nheld\Downloads\adwcleaner_5.117.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner gelöscht : C:\ProgramData\Mail.Ru
[-] Ordner gelöscht : C:\Program Files (x86)\Mail.Ru
[-] Ordner gelöscht : C:\WINDOWS\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\YSearchUtil
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Local\Mail.Ru
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Local\YSearchUtil
[#] Ordner gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Local\3810282D-6C19-47B0-8283-5C6C29A7E108
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Local\fupdate
[-] Ordner gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Roaming\MailProducts

***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht : C:\Users\nheld\Favorites\Mail.Ru.url
[-] Datei gelöscht : C:\Users\nheld\Favorites\Mail.Ru Агент - используй для общения!.url
[-] Datei gelöscht : C:\Users\nheld\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhky9xq5.default\searchplugins\GoSearch.xml

***** [ DLLs ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

[-] Geplante Aufgabe gelöscht : fupdate

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\{EB52F1AB-3C2B-424F-9794-833C687025CF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\{EB52F1AB-3C2B-424F-9794-833C687025CF}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8E8F97CD-60B5-456F-A201-73065652D099}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{8E8F97CD-60B5-456F-A201-73065652D099}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\OCS
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\{A16B1AF7-982D-40C3-B5C1-633E1A6A6678}
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\hohosearchSoftware
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-3215665680-2281493869-552754174-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Wert gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules [{A2506C6B-DB50-4D19-B20D-27B8B232256F}]
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{A06ED961-D98F-4CF9-A89B-80AB11DB149C}
[-] Daten wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope]
[-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{FFEBBF0A-C22C-4172-89FF-45215A135AC7}
[-] Daten wiederhergestellt : HKU\S-1-5-21-3215665680-2281493869-552754174-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope]

***** [ Internetbrowser ] *****

[-] [C:\Users\nheld\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhky9xq5.default\prefs.js] gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "GoSearch");
[-] [C:\Users\nheld\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhky9xq5.default\prefs.js] gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "GoSearch");
[-] [C:\Users\nheld\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhky9xq5.default\prefs.js] gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://chatozov.ru/?utm_content=706daf58c4c295e14015a61bf477685c&utm_source=startpm&utm_term=5883BB417668EB9048DAFBD479016617&utm_d=20160524");

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [3936 Bytes] - [25/05/2016 18:53:20]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [4887 Bytes] - [25/05/2016 18:50:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [4082 Bytes] ##########

könnte das richtig sein ?

Kommentar von CFVerox ,

Mein antiviren Programm findet nun keine schlechten addons mehr :3 schonmal danke

Kommentar von Fluxington ,

Falls es nun weg ist, dann bin ich froh :-)

Falls nicht, dann eventuell ein Programm downloaden welches sich SpyBot Search & Destroy. Ein sehr starkes anti-malware Programm, und meiner Meinung nach das Beste ^^. Falls die Russischen Seiten immernoch aufgehen sollten, einfach mal SpyBot laufen lassen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, dann such mal in google nach den Programmnamen die das Programm welches du verwendet hast angegeben hat. Denn wenn SpyBot das nicht geregelt bekommt, dann geht das leider nicht so einfach, dann muss man mehrere verschiedene Dinge ausführen um das Problem zu beheben. 

Hoffe allerdings für dich, dass es das jetzt war mit den russischen Seiten. Ich kenne das nur zu gut, das ist total nervig ^^

Kommentar von Fluxington ,

Ich habe vergessen zu erwähnen: falls du SpyBot verwenden solltest, bitte sehr vorsichtig damit umgehen. Eventuell nach einem Tutorial suchen oder so, denn das Programm ist schon recht "aggressiv" wenn es um die Entfernung von Malware geht.

Antwort
von InvaderTZim, 19

Könnte sein, dass du einen Virus drauf hast der dir andauernd Werbungen schaltet. Hast du ein AntiVirus Programm? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community