Frage von Emma214, 76

Kann mir jemand helfen wegen zu viel Schweiß?

Hey ich habe ein Problem. Wie vlt schon am Titel gesehen habt geht es um eine ein bisschen unangenehme sache. Also ich schwitzte sehr viel also nicht nur wenn es warm ist oder wenn ich Viel sport mache sondern auch bei der kleinsten Bewegung schwitzte ich manchmal ganze pullover Dur :(. Ich kann langsam keine normalen T-shirts mehr tragen weil ich immer angst habe schweißfleken zu bekommen und grau ist eine Frage die es in meinem Schrank fast gar nicht mehr gibt. Ich hab es schon mit allem probiert z.B mit speziellen Cremes die man in der Drogerie kaufen kann. Bitte kann mit jemand helfen. LG und danke schon mal im voraus :)

Antwort
von sawwasm, 34

Drogerie-Produkte haben mir auch nicht geholfen (hatte mal das selbe Problem, wie du) hab alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen.. Dann war ich bei der Apotheke und mir wurde Sweat Off empfohlen - Benutze das jetzt schon seit 3 Jahren und habe garkeine Schweißflecken mehr! Das funktioniert garantiert, ist halt etwas teurer, lohnt sich aber aufjedenfall.

Kommentar von Emma214 ,

ok probiere ich mal vielen Dank ;)

Antwort
von 1weissblaurot1, 14

Meine Mum sagt immer Schwitzen ist gesund, dadurch entsorgt der Körper gleichzeitig alle Schadstoffe^^ Freu dich doch, dann hast du einen gesunden Körper :D schönheit kommt ja von innen haha

Schweißgeruch könntest du mit gesunder Nahrung verhindern. Nahrung hat aufjedenfall eine Auswirkung auf deine Schweißbildung.

Zudem gibt es Deos usw.

Ich hatte mal gelesen, Menschen die viel Sport machen, schwitzen schneller, als Menschen die eher weniger Sport treiben. Der Körper ist an den Ablauf sich viel zu bewegen gewohnt, deshalb stellt er sich schon bei der kleinsten Bewegung wieder auf Sport ein und versucht sich schon darauf vorzubereiten. Das darauf aber kein Sport folgt, kann er ja nicht wissen^^

Klingt für mich logisch, bleibt aber noch eine offene Theorie. Möglicherweise schwitzt du deshalb auch bei den kleinsten Bewegungen.

Ansonsten gesund ernähren und Deo :D

Antwort
von cathiii13579, 11

Ich habe das gleiche Problem. . Trage dunkle Kleidung, bei der man das nicht so sieht. Außerdem würde ich dir raten, einen Termin beim Facharzt zu machen (hab ich am Montag auch). Der weiß am besten was zu tun ist. :)
LG Cathi

Antwort
von Felinira, 38

Kannst dir beim Hautarzt eine creme verschreiben lassen die wirklich funktioniert und in der Apotheke extra angerührt wird, keine Ahnung von Drogeriekram würde ich die Finger lassen.

Da diese Cremes manchmal Pigmentveränderungen hervorrufen (nicht langfristig und nicht bei allen) gibt es als alternative noch die komplette Operative entfernung, und wenn du im Teenageralter bist, wird sich das später sowieso von alleine regulieren.

Die cremes vom Hautarzt verstopfen die schweißporen - wirken also zu 100%

Kommentar von Emma214 ,

ok danke :)

Antwort
von user023948, 16

Hab das gleiche Problem :/

Kommentar von Emma214 ,

Ja echt nervig :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten