Frage von Michanevio, 61

Kann mir jemand helfen wegen der Ausdauer?

Hi Leute ich habe bald meine Bundesjugendspiele und muss 1000 Meter laufen und wollte fragen wie kann ich trainieren das ich viel Ausdauer habe und ein gutes Tempo habe noch 20 Tage Zeit :D

Antwort
von XxDerHelferXD, 33

Die Frage kommt zur richtigen Zeit. Ich trainiere auch, aber nicht wegen den Bundesjugendspielen. Ich empfehle dir, joggen zu gehen. Darf ich fragen, welche Zeit du auf 1000 Metern läufst? So kann ich dir besser helfen ;)

Kommentar von Michanevio ,

Hi danke erst mal und ich laufe auf 1000 Meter 4 min aber ich bekomme immer Seitenstechen was kann ich dagegen machen

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Wen du eine Zeit von 4 Minuten schaffst, dann würde ich versuchen, jeden Tag 10 Minuten zu joggen. Viel Spaß :)

Antwort
von Trotto123, 32

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du jeden Tag eine Runde joggen gehst und die gelaufene Strecke jeden Tag um 100 Meter erhöhst :)

Antwort
von Schedixx, 29

Für die Ausdauer kannst du auch Fahrrad fahren oder schwimmen falls dir laufen zu langweilig ist.

Antwort
von Colin4321, 31

Wenn du in 20 tagen was erreichen willst, dann würd ich dir empfehlen, dass du ab morgen jeden tag 1000 meter in einer bestimmten zeit läufst (max 3 min sollten es sein in mein augen)

Kommentar von XxDerHelferXD ,

3Minuten? Eine Zeit zwischen 4 und 5 Minuten ist realistisch.

Kommentar von Michanevio ,

Ok danke an euch aber was kann ich machen das ich kein seitenstechen bekomme :)

Kommentar von Colin4321 ,

seitenstechen bekommt man eigentlich nur bei unregelmäßiger atmung beim laufen oder wenn du viel redest.

Antwort
von Devlce, 31

Ich auch;) , ich bin unsportlich , aber ich schafe die 1000 m in 4:30 minuten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten