Frage von Fragenchecker12, 60

Kann mir jemand helfen wegen dem gesetzt?

Hallo ich habe ein Problem mit dem Gesetz ich habe eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis es wegen Diebstahl und heute vor 15 Minuten habe ich noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erhalten was kann passieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClowdyStorm, 51

Ganz egal wie alt du bist, du hast, wie alle anderen auch Regeln zu befolgen. Wenn du mit 15 schon so drauf bist, was ist dann in 10 Jahren? Also, wenn es nach mir ginge, würde ich dich einsperren lassen für ein paar Monate, und hoffen das du aus deinem Fehlern lernst.

Antwort
von Evileul, 39

Als erst-täter mit glück Geldstrafe und sozialstunden; mit pech bewährung mit ganz viel pech Knast.

Antwort
von MegaCornan, 48

Kommt erstmal auf das Alter drauf an. Unter 18? Sozialstunden oder 2 Wochen Jugendarrest ( oder mehr Wochen ) je nach dem wie du dich vor dem Richter verhälst. Ach ja, eine Führerschein sperre bis zu einem gewissen Alter. Über 18? Das ist schwer zu sagen. Vorstrafen? Vielleicht nur Bußgeld.

Antwort
von kleinewanduhr, 46

3 Delikte:

fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz...

das wird teuer oder bedeutet ne längere Haftstrafe.
Helfen kannst Du Dir nur selbst.

Antwort
von Irgendnenfkname, 45

Warum ? einfach nur Warum ?

Antwort
von sophie4343, 60

Wenn du so viele Vorstrafen sammelst wirst du nie einen Job kriegen und dir somit nie etwas leisten können und auf der Gosse landen.

Jetzt ist es an der Zeit kooperativ mit den Polizisten und sonstigen Beamten, Richtern, ... zu arbeiten und Reue zu zeigen damit deine Strafe nicht so hoch ausfällt. Gib zu was du getan hast oder was du nicht getan hat und das alles in einem höflichen Ton.

Mit 15 bist du für dich selbst verantwortlich. Zerstöre nicht schon so jung dein Leben.

Kommentar von Fragenchecker12 ,

Stier ich und mein Kumpel haben uns vor 20 Minuten oder so noch mit der Polizei angelegt die wollten uns direkt einbuchten und haben gesagt die schlagen uns gleich

Kommentar von sophie4343 ,

Und was hat dir das gebracht? Die Polizei ist jetzt wütend und du wahrscheinlich auch. 

Doch Polizisten sitzen am längeren Ast, sind älter als du und somit erfahrener. Polizisten sind keine schlechten Leute und wollen im allgemeinen nur helfen (auch indem sie dich strafen) und deshalb solltest du sie mit Respekt behandeln.

Kommentar von sophie4343 ,

Man kann sich nicht einfach mit der Polizei anlegen. Die werden gewinnen und du versaust dir nur dein Leben. 

Du kannst mit der Polizei reden und nicht streiten. 

Kommentar von sophie4343 ,

Es bricht mir einfach das Herz (auch wenn ich dich nicht kenne), dass so ein junger Mensch sein Leben so sehr versaut wegen ein paar Jugendsünden. 

Bitte wach auf und denk an deine Zukunft! Wenn du so weitermachst dann wirst du nie ein Leben ohne Sorgen leben können.

Kommentar von DrCyanide ,

Ein Leben ohne Sorgen kann so gut wie niemand führen...

Antwort
von Plumpsbirne, 41

Wenn du unter 18 bist bedeutet das bestimmt Jugendknast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten