Frage von BOezcan, 15

kann mir jemand Helfen was ist besser?

Refarat Thema: (Die Historische Entwicklung der Computer) Soll 10 min gehen. Leute könnt ihr mir Helfen was ist besser?

(1703) Binäres Zahlensystem (1837) Rechenmaschine Analytical Engine (1941) Zuse Z3 um 1942 erste Analog Digital Wandler (1945) von Neumann - Architektur (1946) ENIAC ab 1950 Transistoren (1969) Anfänge des Internets (1970) Erste Mikroprozessoren (1974) erste Programmierbare Taschenrechner (1975) erste tragbare Computer (1980) Zeit der Computer (1990) Zeit des Internets Heute

Wilhelm Schickard (1592-1635)

Charles Babagge (1792-1871)

Hermann Hollerith (1860-1929)

Konrad Zuse (1860-1929)

ENIAC

3.Computergeneration

Heutige Computer

Was ist besser bitte mit Begründung ob das erste oder zweite?

Antwort
von rosepetals, 8

Das erste, wenn du keinen Geschichts-Biographie-Vortrag halten möchtest, sondern einen der sich wirklich um die Technik dreht.

Wobei beide Strukturen, und vor allem die erste, sehr viel ist für nur 10min.

Kommentar von BOezcan ,

Finden sie das erste ist inordnung ?

Kommentar von rosepetals ,

Ich finds super

Antwort
von BiggerMama, 7

Algorithmen wurden schon in der Antike gerechnet. Damals ging man mit Zeit ganz anders um. Man errechnete stunden-, teilweise tagelang Nullstellen mit Hilfe von Iterationsverfahren (Annäherungsverfahren).

Heute benutzt man teilweise die gleichen Algorithmen, bloß dass man mit dem Computer schneller, genauer und fehlerfreier ist.

Die erste Rechenmaschine ist der Abakus aus der Antike.

http://www.history.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/rechner/schott/gesch~k.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten